cnt
Windows 10 User bekommen Warnung über Support-Ende angezeigt
Quelle: Depositphotos

Windows 10 User bekommen Warnung über Support-Ende angezeigt

Microsoft macht User von Windows 10, deren Geräte nicht berechtigt sind, um auf Windows 11 zu upgraden, mit einer Vollbildmeldung auf das Supportende von Windows 10 aufmerksam. Die Meldung wird immer wiederkehrend angezeigt.
11. April 2024

     

Verschiedene Windows 10 User haben bereits eine Fullscreen-Meldung angezeigt bekommen, in welcher Microsoft vor dem Supportende des Betriebssystems vom 14. Oktober 2025 warnt. Dies schreibt "Windowscentral" mit Verweis auf Reddit, wo ein Screenshot der besagten Meldung mit der Community geteilt wird. In der Meldung macht Microsoft die User darauf aufmerksam, dass ihr Rechner nicht für ein Upgrade auf Windows 11 berechtigt sei. Als Schaltflächen werden angezeigt, sich mehr Informationen einzuholen oder die Meldung zu einem späteren Zeitpunkt erneut einzublenden. Es besteht nirgendwo die Option, die Meldung nie wieder anzeigen zu lassen.


Letztendlich bleibt betroffenen Kunden nur die Wahl zwischen zwei Optionen: Entweder sie kaufen bis zum Ende der Laufzeit von Windows 10 einen neuen PC mit Windows 11 oder sie bezahlen Microsoft für erweiterte Sicherheitsupdates auf Windows 10. Für Business-Kunden wurde dieser Tarif bereits kommuniziert, er beträgt 61 Dollar für das erste Jahr und pro Gerät ("Swiss IT Magazine" berichtete). Für Privatkunden wurde noch kein Preis genannt. Das Betriebssystem einfach weiter laufen zu lassen, ist aufgrund hoher Sicherheitsrisiken in Folge ausbleibender Sicherheitsupdates nicht empfehlenswert. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 sollte wirklich das letzte Windows sein

20. März 2024 - Lange wurde vor der Ankündigung von Windows 11 vermutet, dass Microsoft mit Windows 10 die letzte Version des dominanten OS lanciert. Und offenbar gab es diesen Plan tatsächlich.

Google will ausgemusterte Windows-10-PCs mit ChromeOS weiterbetreiben

16. Februar 2024 - Google empfiehlt PCs, die sich nicht auf Windows 11 migrieren lassen, mit dem hauseigenen Betriebssystem ChromeOS weiterzubetreiben.

Copilot für Windows 10 als optionales Update veröffentlicht

4. Dezember 2023 - Nachdem Copilot für Windows 10 im Rahmen des Insider-Programms bereitgestellt wurde, veröffentlicht Microsoft jetzt ein Preview-Update für alle.

Kommentare
Sowas nennt man Gatteraktionsnismus um auch die restlichen Win10 User auf Win11 zu bekommen um dann in richtung Win12/365 zu bekommen und dann das Gatter zu schließen und die Kunden dann bei Windows zu festigen. Ich bin immernolch auf Win7 und warte auf Reactos um mich dann von MS verbschieden zu können, Hauptsächlich verwende ich derzeit Fedora mit KDE/Plasma das eine ähnliche oberfläche hat die auch Windows Vorweist und darin lasse ich einen Computeremulator namens Virtualbox laufen und verwende da dann meine Regestrierte Version von Windows7 .. Was, an Windows wird nichtmehr programmiert ??? Quaaaarck, klar doch.. in dem Artikel beschreibe ich, wo man die Aktuelle Version von Win7 herrunter laden kann "Windows 7 build 6758 and Windows Server 2008 R2 build 6758" , deutsches Sprachpacket drüber laufen lassen "windows6.1-kb2483139" und gut ist.. FF für Win7 "r3dfox - Firefox für Win7" ... es wird zwar keine Updates Legal ohne Zahlungen geben, aber, einen ordendlichen Virenscanner drauf der auch Malware und andere Fieperlein erkennt und gut ist, Vorallem, wenn man einer Fritzbox sitzt, kann man auch davon ausgehen, daß es soweit okey ist.. denn gegen Heavycomputergeeks kann man eh nichts machen, weil das wissein einfach da ist und sie es nutzen. Warum sage ich jetzt nicht Hacker.. Ganz einfach, weil das Wort "Hacker" einfach von jedem Reporter Missbraucht wird und es dann für Böse leute gesetzt wird und wird somit fälschlicherweise für Alle leute gesetzt, die eben mit Tastatur umgehen. ich denk einfach mal an Leute, die im Büro sizen.. die Hacken doch auch den Ganzen tag an der Tastatur rum.. Leute, die in der bash/cmd eingeben.. oder Leute, die an Exel Sitzen, das selbe.. Dateneingabe, das Pure Hacking.. und nicht in bösen Sinne.. mein Hobby ist seit mehr als 30 Jahre Computer.. und ich bemühe mich nichtmal Sicherheitsaspeckte aus zu spähen, weil ich mit meinem Werkzeug keinen unsinn machen möchte und auch nicht schaden möchte, .. AAAber wegen meinem Namen werde ich bei Github ausgesperrt.. Super ,... nich.. Ja, das ist, wenn alles in einen Topf geworfen wird.. also nochmal zurück zum Topic.."Kauft und gebt Geld aus mit einem nicht kostenfreiem Windows 11, wo das Win10 Durch die Programmierer von MS nach einem Kauf rufen.. also, viele Grüße von einem lieben Hacker ;) Blackcrack von der Blackysgate.de
Freitag, 12. April 2024, Blackcrack

Windows 7 selbst da gibt es noch Updates Tool zum Entfernen bösartiger Software. Bei Windows 10 gibt es noch Updates.
Donnerstag, 11. April 2024, Patrick



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER