cnt
Brack setzt geplantes ICT-Schulungszentrum doch nicht um
Quelle: Competec/Alltron

Brack setzt geplantes ICT-Schulungszentrum doch nicht um

Ein geplantes ICT-Schulungszentrum von Competec in Mägenwil wird nun doch nicht realisiert. Grund sind indirekt die veränderten Arbeitsgewohnheiten seit Corona.
17. Januar 2025

     

Brack Immobilien, ein Tochterunternehmen von Competec, beabsichtigte den Bau eines Schulungszentrums für ICT-Fachkräfte in Mägenwil AG. Nun werden die Pläne ersatzlos gestrichen, obwohl bereits ein Baugesuch gutgeheissen wurde, wie die "Aargauer Zeitung" berichtet. Wie es im Artikel heisst, hat das Unternehmen aufgrund der veränderten Arbeitsform seit der Corona-Pandemie erkannt, dass der zusätzliche Platz, den das Schulungszentrum geschaffen hätte, nicht benötigt wird. Der Campus, der mit 10 Millionen Franken budgetiert und noch vor Corona geplant worden ist, hätte Platz für rund 200 Lernende geschaffen.


Allerdings haben veränderte Arbeitsgewohnheiten und vermehrtes Homeoffice zusätzlichen Platz im Mägenwiler Gewerbepark generiert, der nun für die Ausbildung neuer ICT-Talente anstelle des angedachten Schulungszentrums genutzt werden kann. Das Baugesuch wurde deshalb von Brack Immobilien zurückgezogen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Competec mit 20 neuen Lehrstellen

14. März 2021 - Da die Competec-Gruppe im Pandemie-Jahr markant zulegen konnte, will man jetzt die gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen und hat 20 neue Lehrstellen geschaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER