Microsoft hat einem
Bericht von "Windows Central" zufolge bestätigt, dass es am 30. Januar Neuigkeiten zu den kommenden Surface for Business-Mobilrechnern geben wird. Wie der Konzern über den offiziellen Surface-Account auf
LinkedIn ankündigt, soll am 30. Januar im Rahmen der hauseigenen AI-Tour-Veranstaltung in New York eine wichtige Ankündigung erfolgen.
Man darf davon ausgehen, dass es sich beim "Major Announcement" um die offizielle Vorstellung erster Surface-Rechner mit Intels KI-Prozessoren der Lunar-Lake-Familie handeln wird. Damit würden dann die ersten Copilot+-Modelle aus der Surface-Familie vorgestellt werden.
Wie bereits vergangenen Dezember durchgesickert ist, soll sich am Design des Surface Pro wie auch des Surface Laptop gegenüber den aktuellen Modellen nichts ändern ("Swiss IT Magazine"
berichtete). Geleakt sind letzten Oktober auch die Specs des kommenden Surface Laptops, der über eine CPU vom Typ Core Ultra 7 268v, 32 GB RAM und eine 1-TB-SSD verfügen soll. Dies zu einem angeblichen Preis von 1500 Dollar.
(rd)