cnt
Samsung bietet KI-Mobilgeräte als Abo an
Quelle: Samsung

Samsung bietet KI-Mobilgeräte als Abo an

Mobilgeräte von Samsung mit integrierten KI-Funktionen können schon bald als Abo ohne Kauf genutzt werden. Ob der Service auch nach Europa kommt, ist nicht bekannt.
9. Januar 2025

     

Samsung plant ab Februar die Einführung des AI Subscription Plan. Doch anders, als der Name es vermuten lässt, handelt es sich dabei nicht um KI as a Service im klassischen Sinne, sondern um ein Abo-Modell speziell für Mobilgeräten mit KI-Funktionen des Herstellers. Dies schreibt "Sammobile.com" mit Verweis auf eine südkoreanische Quelle. Der neue Service wird zunächst in Südkorea und den USA eingeführt. Zu den Details der in Bälde startenden Abos sind noch keine weiteren Infos bekannt, genauso wenig, ob die Korenaer planen, das Abomodell auf zusätzliche Länder auszuweiten.


Für Samsung ist es nicht das erste Abomodell mit physischen Geräten. Im Heimatmarkt hat der Hersteller bereits einen Abo-Service für Haushaltsgeräte geschaffen. Darüber hinaus wurde an der CES der KI-gesteuerte Haushaltsroboter Ballie präsentiert, der ausschliesslich in Südkorea auf Abo-Basis vertrieben wird. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung zeigt Galaxy S25 am 22. Januar; erste Bilder geleakt

7. Januar 2025 - Samsung hat für den 22. Januar zum Unpacking-Event geladen, an dem das Galaxy S25 gezeigt werden soll. Erste Bilder des Geräts sind bereits durchgesickert.

2025 wohl keine grösseren Änderungen an Samsung-Foldables

6. Januar 2025 - Wer für die Samsung-Foldables Z Fold 7 und Z Flip 7 signifikante Änderungen wie grössere Displays erwartet, dürfte enttäuscht werden. "Einige Änderungen" kommen wohl erst 2026.

Samsung beginnt mit dem Rollout von One UI 7

6. Dezember 2024 - Samsung hat die Beta-Version des neuen Betriebssystems gezeigt. Es verfügt über integrierte KI-Funktionen, eine verbesserte Kamerasteuerung sowie neue Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER