cnt
Sonos App-Update vertröstet User auf nächstes Jahr
Quelle: Sonos

Sonos App-Update vertröstet User auf nächstes Jahr

Sonos hat ein weiteres Update zu seiner App veröffentlicht, welches jedoch die Behebung der grundlegenden Probleme auf nächstes Jahr verschiebt. Derweil hagelt es weiterhin negative Bewertungen im Play-Store.
11. Dezember 2024

     

Sonos hat ein neues Update zu seiner App veröffentlicht, das diverse Verbesserungen mit sich bringt, die grossen Baustellen ("Swiss IT Magazine" berichtete hier und hier) aber vertagt, wie das Unternehmen auf seiner Support-Seite meldet. Gemäss dem Hersteller wurden die Fehlerbehandlung bei der Musikwiedergabe verbessert sowie einige Korrekturen in der Android-Version implementiert, als da wären: Verbesserungen der Gruppenlautstärke, Darstellung des Albumcovers für die Musikbibliothek und Unterstützung für Nutzer, die zwischen mehreren Systemen wechseln.


Doch die grundlegenden Ärgernisse werden nicht behandelt. Probleme mit der Lautstärke von Lautsprechergruppen bestehen nach wie vor und auch die lokale Musiksammlung lässt sich noch nicht so bedienen, wie von den Usern gewünscht. Die Bedienbarkeit und die Reaktionszeiten der App möchte das Unternehmen auch erst im nächsten Jahr in Angriff nehmen. Im Google Play Store häufen sich derweil die negativen Bewertungen und die App wird lediglich mit 2,4 Sternen bewertet. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Sonos präsentiert Era 100 Pro: Lautsprecher-Paar fürs Gewerbe

15. November 2024 - Sonos präsentiert ein neues Lautsprecher-Duo, das sich ausschliesslich an Business-Kunden richtet. Die Speaker lassen sich in der App flexibel konfigurieren und mit anderen Lautsprechern verbinden.

Sonos löst mit App-Update immerhin einige Probleme

29. August 2024 - Sonos hat das App-Update 80.07.03 ausgerollt und bringt mit diesem einige Verbesserungen beziehungsweise löst Probleme der holprig gestarteten Anwendung.

App-Debakel bei Sonos: Rückkehr zur S2-App doch nicht möglich

21. August 2024 - Sonos wird doch nicht mehr zur alten App zurückkehren. Laut CEO Patrick Spence würde ein Rollback die Systeme noch unstabiler machen. Und natürlich verspricht er Besserung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER