cnt
Gemini in Workspaces in sieben zusätzlichen Sprachen verfügbar
Quelle: Google

Gemini in Workspaces in sieben zusätzlichen Sprachen verfügbar

Google Gemini in Workspaces unterstützt ab sofort sieben neue Sprachen, darunter auch Deutsch.
21. November 2024

     

Gemini in Workspaces wird sprachgewandter, wie Google mitteilt. Die KI, die in Docs, Drive und Gmail unterstützt wird, ist neu in Deutsch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Japanisch sowie Koreanisch verfügbar. Gemini ist über die Seitenleiste aufrufbar und unterstützt bei verschiedenen Tasks wie Informationssuche, Dokumentenerstellung und Zusammenfassungen. Insbesondere in der Schweiz, wo viele Dokumente und Mails auf Deutsch verfasst sind, bietet Gemini in Workspaces erst jetzt einen echten Mehrwert, da die KI nun in der Lage ist, Inhalte korrekt zu analysieren.


Um Gemini in Workspace zu testen, offeriert der Tech-Riese einen 60-tägigen kostenfreien Zeitraum. Anschliessend ist der Dienst kostenpflichtig und schlägt mit mindestens 20 Dollar pro Monat und User zu buche. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Google führt Gmail-Funktion mit Gemini-Unterstützung ein

3. September 2024 - Google hat die Funktion Gmail Q&A für die mobile E-Mail-Version eingeführt, die von Googles Gemini-KI unterstützt wird. Damit sollen Nutzer einfacher ihren Posteingang verwalten können.

Googles Gemini analysiert ungefragt Dokumente

15. Juli 2024 - Obwohl die dafür zuständige Option Google Workspace Extension deaktivert ist, kann der KI-Assistent Gemini auf alle Google-Drive-Dateien eines Users zugreifen.

Gemini in zwei Modellen für Google Workspace verfügbar

22. Februar 2024 - Google hat zwei neue Gemini-Abomodelle für Business-Kunden lanciert. Ausserdem wurde Gemma ins Leben gerufen, womit spezialisierte KI-Apps entwickelt werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER