cnt
Threads enthält ab 2025 Werbung
Quelle: Depositphotos

Threads enthält ab 2025 Werbung

Dass noch werbefreie Threads soll ab dem Frühjahr 2025 mit Werbung finanziert werden. Erste Tests starten wohl bereits im Januar, obwohl sich Meta aktuell noch bedeckt hält.
15. November 2024

     

Ab 2025 ist Schluss mit werbefreiem Threads, wie "The Information" berichtet: Gemäss Personen aus dem Umfeld von Meta möchte der Konzern sein soziales Netzwerk wie alle anderen Meta-Dienste auch mit Werbung finanzieren. Anscheinend startet der Tech-Konzern bereits im Januar mit ausgewählten Werbekunden Testläufe, um zu prüfen, wie und in welcher Form auf dem sozialen Netzwerk Werbung ausgespielt werden soll. Ebenfalls bereits gesichtet wurden Hinweise, dass Meta mit gesponserten Beiträgen arbeiten möchte – also Inhalte, die zwar aussehen wie ein regulärer Post, aber bezahlt sind.


Dass auf der Plattform dereinst Werbung ausgespielt wird, ist indes keine grosse Überraschung, da dies von Instagram-Chef Adam Mosseri in der Vergangenheit bereits bestätigt wurde – allerdings noch ohne konkreten Zeitrahmen. Meta äusserte sich bisher nicht offiziell zu den Plänen und lässt lediglich verlauten, dass bei Threads vorerst der Nutzwert für die User im Vordergrund stünde und die Plattform bis dato daher frei von Werbung sei. Derzeit zählt das soziale Netzwerk gemäss eigenen Angaben rund 275 Millionen aktive Nutzer. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Threads zählt 150 Millionen User

25. April 2024 - Auf Threads sind gemäss Meta mittlerweile 150 Millionen User aktiv. In einer Disziplin hat das Netzwerk von Meta sogar bereits X überholt.

Threads stellt Entwicklern API zur Verfügung

11. April 2024 - Über eine offizielle API von Meta können Inhalte auf Threads gepostet und Analysedaten abgerufen werden. Clients von Drittherstellern sind jedoch nicht vorgesehen.

Threads ab sofort in Europa verfügbar

14. Dezember 2023 - Meta hat seinen Kurznachrichtendienst Threads knapp ein halbes Jahr nach seinem Release auch in Europa und in der Schweiz gestartet. Die passive Nutzung ist auch ohne Profil möglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER