Mit dem anstehenden Ende des klassischen SAP ECC stehen nahezu alle Unternehmen, die bisher auf diese Lösung gesetzt haben, vor der Umstellung auf S/4HANA. Der Walldorfer Softwareriese setzt auf Standardprozesse und Cloudbetrieb. Mit RISE with SAP soll alles einfacher werden. Standardisierte Kernprozesse bleiben weiterhin in der ERP-Applikation. Funktionen, die individuelle Bedürfnisse abdecken, folgen dem «Side-by-Side-Ansatz» und wandern in die Cloud. Sie stehen dort auch Non-SAP-Anwendungen zur Verfügung.
Die Cloud als Beschleuniger für Ihre Prozesse
RISE with SAP bietet ein umfassendes All-in-One-Paket bestehend aus Produkten, Lizenzen, Tools und Services, mit denen Kunden in die Cloud wechseln und sich zu einem smarten Unternehmen entwickeln können.
Als Premium Partner für RISE with SAP bietet T-Systems Schweiz Services in den Bereichen Infrastruktur, Technical Managed Services, Business Transformation und Application Management an. Unternehmen, die ihre SAP-Workloads in die Cloud verlagern wollen, haben die Wahl: Das breite Partnernetzwerk erlaubt sowohl die Nutzung von Hyperscalern, wie der Google Cloud, als auch der eigenen
Private Cloud «Future Cloud Infrastructure» (FCI), die im T-Systems-Rechenzentrum in der Schweiz gehostet wird. Diese entspricht den strengen Datenschutzbestimmungen und Compliance-Anforderungen des hiesigen Marktes – ein entscheidender Vorteil für Unternehmen, die ihre Daten besonders schützen wollen oder müssen. Die Verlagerung in die Cloud legt dabei die Grundlage für mehr Flexibilität und Skalierbarkeit. Der Clou dabei: neben SAP- können auch Non-SAP-Anwendungen aus einer Hand zu betreiben, integriert und orchestriert werden. Auch ein Multi-Hybrid-Cloud-Ansatz, in dem verschiedene Anwendungen über unterschiedliche Cloud-Umgebungen hinweg betrieben werden, ist möglich. Dabei werden Workloads auf Private, Public oder Hybrid Cloud-Umgebungen verteilt. Microservices und Add-Ons werden zentral zur Verfügung gestellt, Zugriffe und Integration zwischen verschiedenen Applikationen vereinfacht. Der Betrieb und die Wartung von SAP-Systemen werden dadurch verschlankt. Das spart Ressourcen und schafft noch mehr Flexibilität bei gleichbleibend hoher Performance und Sicherheit.
Nahtlose Transformation und höchste Servicelevels
Den Weg in die Cloud müssen Unternehmen aber nicht alleine gehen. Je nach Reifegrad der Organisation und ihrer Systemlandschaft kann dies ein recht umfangreiches und komplexes Unterfangen werden. T-Systems berät Unternehmen dabei, wie der Übergang in die Cloud gestaltet und eine
Umstellung auf S/4HANA bzw. RISE with SAP aussehen kann. Auch beim Übergang von der alten zur neuen Welt ist T-Systems durch die SAP Ende-zu-Ende zertifiziert: Von der Cloud-Strategie über die Implementierung von S/4HANA bis hin zur laufenden Betreuung und Weiterentwicklung der Systeme können Kunden auf über 25 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Gemeinsam mit den Kunden werden individuelle Transformations-Roadmaps gestaltet, notwendige Voraussetzungen geklärt und Mehrwerte durch die Transformation identifiziert. Der Betrieb in der Cloud schafft mehr Flexibilität durch skalierbare Ressourcen.
Bereit für die Innovationen von morgen
RISE with SAP bietet nicht nur Flexibilität und Skalierbarkeit, sondern auch Zugang zu wichtigen
Schlüsselinnovationen an, die für Unternehmen den Weg in die Zukunft ebnen. Zugang zu KI-gesteuerten Services ermöglicht eine höhere Prozessautomatisierung und bringt neue Analysemöglichkeiten. Das senkt Transaktionskosten und erhöht die Produktivität – und am Ende auch die Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden.
Sie möchten Ihre RISE with SAP-Reise starten und mehr darüber erfahren, wie Sie die Potenziale eines cloudbasierten SAP-Betriebs für Ihr Unternehmen nutzen können?
Kontaktieren Sie uns jetzt!