cnt
Zoom AI Companion erhält mehr Funktionen
Quelle: Depositphotos

Zoom AI Companion erhält mehr Funktionen

Der AI Companion von Zoom wird mit mehr Funktionen ausgestattet. Neu können beispielsweise Avatare erstellt werden, die selbst aufgezeichnete Videobotschaften überflüssig machen.
10. Oktober 2024

     

Zoom stellt den AI Companion 2.0 vor. Der verbesserte digitale Assistent kann über den gesamten Zoom Workplace hinweg angewandt werden, zudem kann ihm auch der Zugriff auf externe Datenquellen wie Gmail oder Outlook gewährt werden. Am Ende von Meetings stellt Companion beispielswese Zusammenfassungen zusammen und macht für jeden ersichtlich, welche Tasks sich aus dem Meeting ergeben. Zudem kann der digitale Helfer nun auch Dokumente zusammenfassen oder Verständnisfragen beantworten. Auch bezüglich Projekten soll Companion eine Anlaufstelle sein, etwa um nach einem Kick-off-Meeting einen ersten Plan auszugestalten.


Als weitere Neuerung kann die KI einen Avatar erstellen, der täuschend echt aussieht. Dazu wird man selber von der Webcam einmal gefilmt, inklusive Sprachaufnahme. Anschliessend ist es möglich, anhand eines Prompts eine Videobotschaft zu kreieren, welche den täuschend echt aussehenden Avatar zeigt, wie er eine zuvor definierte Nachricht überbringt. Dadurch soll es nicht mehr nötig sein, sich selber für Videobotschaften vor der Kamera filmen zu lassen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Zoom-Webinare mit 1 Million Teilnehmenden

20. August 2024 - Unternehmen können mit dem erweiterten Webinar-Angebot von Zoom ein riesiges Publikum erreichen. Zunächst jedoch nur in einem Land.

Zoom Docs ab sofort verfügbar

6. August 2024 - Die intelligente Textverarbeitung Zoom Docs ist in Zoom Workplace integriert und wird vom generativen KI-Assistenten Zoom AI Companion unterstützt, um einfacher Inhalte zu erstellen.

Zoom präsentiert Zoom Workplace

25. März 2024 - Mit Zoom Workplace und dem erweiterten AI Companion stellt Zoom eine neue Lösung vor, die die wichtigsten Kollaborationsfunktionen in einer einzigen KI-gestützten Plattform zusammenführen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER