Samsung-Update sorgt für unbrauchbare Galaxy-Smartphones
Quelle: Depositphotos

Samsung-Update sorgt für unbrauchbare Galaxy-Smartphones

Das neuste Update von Samsungs Smart Things-App soll für massive Probleme bei älteren Galaxy-Smartphones sorgen. Diese sind anschliessend wohl nicht mehr einsatzfähig.
3. Oktober 2024

     

Missglücktes Update bei Samsung: Wer die Smart Things-App auf älteren Smartphone-Modellen des Herstellers auf den neusten Stand (v2.2.02.11) bringt, könnte eine böse Überraschung erleben. Das Update sorgt wohl bei fast allen Modellen der Galaxy S10-Serie dafür, dass sie im Bootloop stecken bleiben und entsprechend unbrauchbar sind, wie "Droid Life" berichtet. Das Update steht seit dem 2. Oktober zur Verfügung.

Folgende Geräte sollen betroffen sein:
• S10
• S10e
• S10+
• S10 5G
• Note 10
• Note 10+
• Note 10+ 5G


Laut dem Bericht gibt es nach dem missglückten Update keine andere Möglichkeit mehr, als einen Factory Reset durchzuführen. Dadurch gehen allerdings alle lokal auf dem Smartphone gespeicherten Daten verloren. Entsprechend wird also bei betroffenen Modellen dringend empfohlen, die Auto-Update-Funktion im Galaxy Store vorab zu deaktivieren. Ein Fix von Samsung ist hingegen noch nicht bekannt. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung stellt Galaxy Tab S10+ und S10 Ultra vor

30. September 2024 - Hersteller Samsung positioniert seine neuen Tablets Galaxy Tab S10+ und Galaxy Tab S10 Ultra als seine ersten für AI optimiertem Tablets und stattet sie mit zahlreichen KI-gestützten Features aus.

Samsung lanciert Galaxy S24 FE

27. September 2024 - Samsung hat das Galaxy S24 FE vorgestellt, die Budget-Variante seines Flaggschiffmodells Galaxy S24. Das Smartphone verspricht zahlreiche Premium-Funktionen zu einem günstigeren Preis. Es ist ab sofort und ab 679 Franken erhältlich.

Galaxy Ring nach zwei Jahren futsch

26. August 2024 - Der in Samsungs Galaxy Ring verbaute Akku hält im Maximum zwei Jahre. Dann muss das Wearable entsorgt werden, denn reparierbar ist es nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER