Swisscom gewinnt erneut im 'Connect'-Shop-Test
Quelle: Swisscom

Swisscom gewinnt erneut im "Connect"-Shop-Test

Im aktuellen Mobilfunk-Shop-Test des deutschen Fachmagazins "Connect" konnten die Mitarbeitenden und das Shopkonzept von Swisscom erneut überzeugen. Salt befindet sich derweil im Aufwind.
1. Oktober 2024

     

Swisscom hat zum vierten Mal in Folge den Mobilfunk-Shoptest des deutschen Fachmagazins "Connect" gewonnen. "Connect" war diesmal mit 171 Testinnen und Testern unterwegs und prüfte in der Schweiz, in Deutschland und Österreich in insgesamt 356 Mobilfunk-Shops, wie gut die Beratung in Mobilfunk-Läden ist. Sämtliche Shops werden je zwei Mal aufgesucht.

In der Schweiz konnte sich Swisscom im Vergleich zum Vorjahr sogar noch leicht verbessern und sammelte zudem die meisten Punkte im gesamten DACH-Raum, wie "Connect" lobend erwähnt. Dafür vergab das Magazin 459 von möglichen 500 Punkten (Wertung: "sehr gut"). Gründe für das Siegertreppechen sind das "sehr gut" gestaltete Shopkonzept und die Kundenberatung.


"Ich freue mich wahnsinnig, dass sich unser Engagement und der kontinuierliche Fokus auf die Beratungsqualität ausbezahlt haben", freut sich Michel Siegenthaler, neuer Leiter Shops und Retail Channels bei Swisscom. "Erneut haben wir mit deutlichem Abstand und der höchsten Punktzahl im DACH-Raum gewonnen. Mein Dank geht an die Teams in den Shops, die jeden Tag ihr Bestes für unsere Kunden geben."

Sunrise verteidigt zweiten Platz
Sunrise verteidigt das zweite Treppchen, "musste allerdings ein paar Federn lassen", so "Connect". Statt 451 Punkte gab es heuer nur noch 436 Punkte für den Telco, was allerdings immer noch der Wertung "sehr gut" entspricht. Grund für den Punkteabzug sei der Schulungsstand mancher Mitarbeitenden gewesen, die teilweise lückenhafte Antworten zu den Tarif- und Diensteberatung geliefert hätten.

Salt gibt Gas
Auf dem Vormarsch ist hingegen Salt, heuer erneut auf Platz drei, aber mit Verbesserung gegenüber dem Vorjahr. Bei der Tarif- und Geräteberatung seien die Antworten besser ausgefallen als 2023 (418 Punkte, Wertung: "gut"). Mehr Informationen zum "Connect"-Test finden sich über diesen Link. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom überzeugt beim Kundenservice

29. September 2022 - Im aktuellen "Connect"-Shop-Test konnten die Mitarbeitenden der Swisscom Shops erneut in allen Kategorien überzeugen und den Gesamtsieg nach Hause bringen.

Sunrise erneut Sieger des "Connect" Mobilfunk-Shoptest

6. Juni 2019 - Sunrise geht im aktuellen Shoptest von "Connect" erneut vor Swisscom als Sieger hervor. Salt muss sich mit dem letzten Platz begnügen.

Sunrise geht im Shop-Test von "Connect" als Sieger hervor

30. Mai 2018 - Im aktuellen Shoptest von "Connect" geht in der Schweiz Sunrise knapp vor Swisscom als Sieger hervor. Salt muss sich mit dem letzten Platz begnügen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER