Einmal mehr hat das Magazin "Connect" den Service in Shops von Telekommunikationsanbietern getestet und bewertet, und zwar in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hierzulande wurden 78 Shops beziehungsweise deren Angestellte in 13 Städten auf Herz und Nieren geprüft.
Sunrise gewinnt mit 396 von 500 möglichen Punkten knapp vor
Swisscom mit 392 Punkten und
Salt mit 374 Punkten. Besonders hervorgetan hat sich Sunrise beim Auftreten der Mitarbeitenden ("sehr gut"), bei der Tarifberatung und bei der Ausstattung sowie der Atmosphäre der Shops ("gut"). Für die Beratung von Geräten und Diensten gab es immerhin die Note "befriedigend"
"Connect" äussert sich folgendermassen zum Ergebnis: "Die Sunrise-Verkäufer gehen äusserst professionell ans Werk, lassen die Kundschaft nicht lange warten, beraten kompetent und sicher und verschliessen sich auch Neuem nicht. Im Gegenteil: Sie zeigen jede Menge Sachkenntnis bei der jüngsten Mobilfunktechnik. Hut ab für so viel Einsatz: Im vergangenen Jahr war für Sunrise nur der letzte Platz drin."
"Und wieder wird unsere Qualitätsstrategie ausgezeichnet. Das freut mich sehr, weil es zeigt, dass wir mit unserem Fokus auf das beste Netz, den besten Service und innovative Produkte den Kunden mehr bieten als die Konkurrenz. Die erneute Auszeichnung als Testsieger – dieses Mal mit unseren Sunrise Shops – bestätigt unsere gemessenen Kundenfeedbacks. Wir sind auf dem besten Weg, unser Ziel zu erreichen. Sunrise wird zur beliebtesten Telekomanbieterin der Schweiz, und wir arbeiten weiter hart daran, unsere Leistungen für unsere Kunden noch besser zu machen", kommentiert Olaf Swantee, CEO von Sunrise den Testsieg.
Den gesamten Test gibt es
hier zu lesen.
(luc)