cnt
Google arbeitet an Tab-Synchronisation bei Chrome
Quelle: Depositphotos

Google arbeitet an Tab-Synchronisation bei Chrome

Google plant, Tab-Gruppierungen bei Chrome auf iOS einzuführen. Ebenfalls auf der Agenda steht eine verbesserte Tab-Synchronisierung.
12. September 2024

     

Google plant, dass die Tabs in Chrome, die man beispielsweise auf dem Desktop geöffnet hat, beim Starten der Smartphone-App ebenfalls angezeigt werden. So soll Chrome die User künftig fragen, ob sie mit einem Tab, der auf einem anderen Gerät geöffnet ist, fortfahren möchten. Dies schreibt "Techcrunch".

Darüber hinaus arbeitet Google an Tab-Gruppen für iOS-Geräte. Dies Funktion ist auf der Desktop-Variante sowie auf Android bereits vorhanden. Durch langes Drücken auf einen Tab können diese gegliedert und mit einer Farbe versehen werden. Die Tab-Gruppierung in iOS funktioniert bereits auf Safari, weshalb es nur verständlich ist, dass Google nachziehen möchte.


Beide Neuerungen sind gemäss "Techcrunch" noch in der Entwicklung und noch nicht eingeführt. Ein konkretes Datum dafür steht nicht fest. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome-Suchleiste lässt sich auf Android bald umpositionieren

5. September 2024 - Chrome für Android wird demnächst vielseitiger, da der Browser eine Umpositionierung der Suchleiste erlaubt. Auf iOS wurde das Feature bereits eingeführt.

Chrome 128 implementiert Lens in den Browser

22. August 2024 - Chrome wurde aktualisiert und verfügt jetzt über Lens sowie einen schnelleren Zugriff auf Gemini. Darüber hinaus wurden 38 Sicherheitsprobleme entschärft.

Google veröffentlicht ChromeOS 127

18. August 2024 - Google hat die Version 127 von ChromeOS veröffentlicht. Das Update bringt diverse kleinere Neuerungen und Verbesserungen und soll in den folgenden Tagen ausgerollt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER