cnt
Chrome-Suchleiste lässt sich auf Android bald umpositionieren
Quelle: Depositphotos

Chrome-Suchleiste lässt sich auf Android bald umpositionieren

Chrome für Android wird demnächst vielseitiger, da der Browser eine Umpositionierung der Suchleiste erlaubt. Auf iOS wurde das Feature bereits eingeführt.
5. September 2024

     

Google arbeitet hinter den Kulissen offenbar an einer Repositionierung der Suchleiste an den unteren Bildschirmrand, wie "MSPoweruser" schreibt. Das Magazin hat deutliche Hinweise darauf im Code des Browsers gefunden, wie es weiter heisst. Ob Google einfach der obere Teil nach unten verfrachtet oder grösser Änderungen am Design vornimmt, ist noch nicht klar. Auf der Version für iOS ist die umpositionierbare Suchleiste bereits Realität, es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis das Feature auch auf Android Einzug hält.


Andere Browseranbieter und auch Apps haben mit dem Trend begonnen, Suchleisten sowie Navigationselemente an den unteren Bildschirmrand anzuheften. Dadurch soll die Bedienbarkeit insbesondere grosser Smartphones durch nur eine Hand erleichtert werden. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome 128 implementiert Lens in den Browser

22. August 2024 - Chrome wurde aktualisiert und verfügt jetzt über Lens sowie einen schnelleren Zugriff auf Gemini. Darüber hinaus wurden 38 Sicherheitsprobleme entschärft.

Google veröffentlicht ChromeOS 127

18. August 2024 - Google hat die Version 127 von ChromeOS veröffentlicht. Das Update bringt diverse kleinere Neuerungen und Verbesserungen und soll in den folgenden Tagen ausgerollt werden.

Google stellt Chromecast-Nachfolger TV Streamer vor

6. August 2024 - Google hat den TV Streamer vorgestellt, ein KI-gestütztes, personalisiertes Streaming- und Smart-Home-Erlebnis. Der Streamer soll Googles Chromecast ersetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER