Anthropic stellt Claude Enterprise für Unternehmen vor
Quelle: Anthropic

Anthropic stellt Claude Enterprise für Unternehmen vor

Vom KI-Modell Claude steht mit Claude Enterprise neu eine für den Unternehmenseinsatz konzipierte Variante zur Verfügung. Was man für deren Nutzung bezahlt, wurde allerdings noch nicht kommuniziert.
8. September 2024

     

Anthropic, das Unternehmen hinter dem KI-Modell Claude, hat eine spezielle Version für Unternehmen mit der Bezeichnung Claude Enterprise vorgestellt. Im Vergleich zur Consumer-Version bietet die Unternehmensvariante diverse Erweiterungen.

So verfügt Cloud Enterprise über ein Kontextfenster für 500'000 Token und ist damit mehr als doppelt so gross wie bei der Consumer-Variante. Laut Anthropic entspricht dies dem Umfang von Dutzenden 100-seitigen Dokumenten. Darüber hinaus gibt es eine native Github-Integration, womit sich Repositories mit Claude synchronisieren lassen. Dieses Feature befindet sich zwar erst im Beta-Stadium, soll im Verlauf des Jahres aber weitergehend zur Verfügung gestellt werden. Des weiteren bietet der Enterprise-Plan erweiterte Sicherheitsfunktionen wie Single Sign-on oder rollenbasierte Vergabe von Berechtigungen.


Was man für die Nutzung von Cloud Enterprise bezahlt, wird nicht verraten. Interessenten werden stattdessen gebeten, sich mit dem Sales-Team in Verbindung zu setzen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon setzt bei Alexa künftig auf Anthropic

4. September 2024 - Eigene KI raus, Anthropic rein: Amazon stellt die überarbeitete Alexa wohl auf eine neue KI-Basis. Grund soll die schlechte Perfomannce der Inhouse-Lösung sein.

Anthropic veröffentlicht verbessertes KI-Modell Claude 3.5 Sonnet

23. Juni 2024 - Mit Claude 3.5 Sonnet hat Anthropic die Leistung des KI-Modells stark verbessert. Laut diversen Benchmark-Vergleichstests soll damit auch die Leistung von GPT-4.0 sowie Gemini 1.5 Pro übertroffen worden sein.

Anthropic präsentiert Claude 3 als "Rolls-Royce" der KI-Landschaft

5. März 2024 - Anthropic erklärt, mit dem Modell Claude 3 die derzeit leistungsfähigste KI im Angebot zu haben. Der Dienst ist in Europa jedoch nicht verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER