Proton Pass mit Identitäten-Management erweitert
Quelle: Proton

Proton Pass mit Identitäten-Management erweitert

Mit dem neuen Identitäten-Management lassen sich sensible Informationen in Proton Pass speichern. Das neue Feature steht in allen Preisplänen der Passwortverwaltung zur Verfügung.
11. August 2024

     

Die Schweizer Softwareschmiede Proton hat die gleichnamige Passwortverwaltung um ein Identitäten-Management erweitert. Wie der Hersteller verlauten lässt, soll es sich damit um eines der von Kundenseite am meisten gewünschten Features handeln. Das Feature erlaubt es, schützenswerte Daten wie Sozialversicherungsnummern, Passport-Nummern oder via selbst definierten Feldern quasi beliebige Informationen zu speichern. Dabei lassen sich auch verschiedene Identitäten anlegen, etwa um Privates und Geschäftliches zu trennen oder um auch Daten von Dritten zu verwalten. Das neue Identitäten-Management steht in allen Preisplänen von Proton zur Verfügung, inklusive dem kostenlosen.


Daneben unterstützt Proton nun auch die biometrische Authentifizierung auf dem Desktop; bis anhin war dies nur auf Mobilgeräten möglich. Die Anmeldung via Windows Hello oder Touch ID wird anders als das Identitäten-Management allerdings nur in den kostenpflichtigen Abos angeboten. Um die biometrische Authentifizierung zu nutzen, muss dieselbe in den Einstellungen erst freigeschaltet werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Proton stellt Bitcoin Wallet vor

25. Juli 2024 - Proton hat die Lösung Proton Wallet veröffentlicht, eine Bitcoin-Geldbörse, die dem Nutzer volle Kontrolle verspricht und es erlauben soll, anderen Nutzern Bitcoins ganz einfach zu senden.

Proton Pass neu mit sicherem Passwort-Sharing

14. Juli 2024 - Mit Secure Links bietet der Passwort-Manager Proton Pass eine Funktion, um Passwörter sicher zu teilen. Das neue Feature steht in allen kostenpflichtigen Abos zur Verfügung.

Proton lanciert Online-Textverarbeitung Docs

7. Juli 2024 - Der Schweizer Online-Service-Anbieter Proton hat die webbasierte Textverarbeitung Docs vorgestellt. Docs wird Kunden des Speicherdienstes Proton Drive zur Verfügung gestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER