Firefox 129 bringt neue Funktionen, Chrome 127 flickt Leck
Quelle: Depositphotos

Firefox 129 bringt neue Funktionen, Chrome 127 flickt Leck

Firefox bekommt mit der Version 129 einen verbesserten Reader und Tab Previews, während die Version 127 von Chrome eine kritische Sicherheitslücke behebt.
7. August 2024

     

Mozilla har den Firefox-Browser in der Version 129 veröffentlicht. Der Release bringt einige neue Funktionen mit sich. So unter anderem bezüglich Reader View, wo Firefox nun neue Optionen bezüglich Textausrichtung sowie Zeichen- und Wortabständen bietet und das Menü-Layout verbessert hat. Ebenfalls neu sind Previews von Tabs, die sich im Hintergrund befinden, und HTTPS ist nun das vordefinierte Protokoll. Alle Änderungen und Neuerungen von Firefox 129 können hier eingesehen werden, und der Download der neuesten Version findet sich an dieser Stelle.


Derweil hat Google seinen Browser Chrome in der Version 127 veröffentlicht. Mit Chrome 127 wird in erster Linie eine kritische Sicherheitslücke geschlossen, die sich in Chrome für Windows, Linux und MacOS befindet und die es einem Angreifer erlaubt, Code remote auf ein System zu schleusen. Entsprechend wird das Update auf die neueste Version, die sich hier findet, schnellstmöglich empfohlen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google kündigt drei neue AI-Funktionen für Chrome an

4. August 2024 - Googles Browser Chrome kriegt drei neue AI-Funktionen: Google Lens auf dem Desktop, die Möglichkeit, Produkte Tab-übergreifend zu vergleichen, und neue Wege, die Browser History zu durchsuchen.

Google blockiert Drittanbieter-Cookies in Chrome doch nicht

23. Juli 2024 - Im Firefox-Browser und Apples Safari sind Drittanbieter-Cookies standardmässig blockiert. Google wollte dies für Chrome ebenfalls umsetzen – hat jetzt aber eine Kehrtwende vollzogen.

Firefox 128 sammelt Nutzerdaten für Werbezwecke

15. Juli 2024 - In der neuesten Firefox-Version ist eine experimentelle Funktion zum Sammeln von Nutzerdaten Zwecks Messung von Werbung und Performance standardmässig aktiviert, was manchen Usern nicht gefällt.

Firefox 128 kommt mit integrierter Übersetzungsfunktion

10. Juli 2024 - Mozilla hat Firefox-Version 128 veröffentlicht. Diese kommt mit einer integrierten Übersetzungsfunktion und einigen weiteren Optimierungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER