Im April hat
Sonos seine generalüberholte App
lanciert, die einiges an Kritik einstecken musste. Seit damals lanciert Sonos nun regelmässig Updates, mit denen Fehler behoben und vermisste Funktionen nachgeschoben werden. Das letzte Update für iOS ist vor wenigen Tagen erschienen und beinhaltet unter anderem Verbesserungen rund um die lokale Musikbibliothek. Gleichzeitig ist mit dem Update offenbar aber auch ein neues Problem aufgetaucht. Wie auf "Caschys Blog"
zu lesen ist, soll sich die App auf iOS seit dem Update nämlich als Akkufresser entpuppen.
Zahlreiche Nutzer auf dem Blog, aber auch
auf Reddit, berichten davon, dass die Sonos App im Hintergrund aktiv ist und die iPhone-Akkus förmlich leersaugt. Die Akkustatistiken von iOS zeigen bei betroffenen Nutzern, dass die Sonos-App für ein Viertel bis ein Drittel des iPhone-Akku-Verbrauchs zuständig ist, obwohl sie praktisch ausschliesslich im Hintergrund läuft. Lösungsansätze wurden seitens Nutzer bislang noch keine gefunden, und vereinzelt liest man auch von Android-Usern mit demselben Problem.
Haben auch Sie ähnlich Erfahrungen mit der Sonos-App gemacht? Teilen Sie diese in den Kommentaren.
(mw)