General Availabiliy des neuen Outlooks für Windows am 1. August
Quelle: Microsoft

General Availabiliy des neuen Outlooks für Windows am 1. August

Ab dem 1. August soll das neue Outlook allgemein verfügbar sein. Der Tag ist besonders für Admins spannend, die sich mit der Migration auseinandersetzen.
17. Juli 2024

     

Das neue Outlook kommt: Ab dem 1. August 2024 ist die General Availability (GA) angekündigt, wie verschiedene Plattformen berichten (via "Windows Report"). Offenbar soll es einen entsprechenden Eintrag im O365-Changelog gegeben haben. Auf der Knowledge-Page zur Migration auf das neue Outlook gibt Microsoft aktuell kein genaues Datum an – einzig der Hinweis, dass man sich dem Datum nähere ist dort zu finden.


Das Datum ist vor allem für Unternehmens-Admins spannend, die damit mit der Planung der Migration starten können und dafür vollumfänglichen Support bekommen sollen. Weiter wird ab diesem Zeitpunkt das Wort "Classic" in den Titel der alten, bisherigen Outlook-Version kommen.

Auf dieser Website
bietet Microsoft Informationen zur Umstellung und der Produktverfügbarkeit. Aktuell ist man demnach noch in der Opt-in-Phase, auf welche die GA folgt. Danach will man sich mindestens zwölf Monate Zeit lassen, bevor auf ein Opt-out-Modell umgestellt ist, man also bestätigen muss, dass man das neue Outlook immer noch nicht nutzen will. Nach mindestens weiteren zwölf Monaten soll man dann zum "Cutover" kommen – dem Punkt, an dem das alte Outlook dann nicht mehr verfügbar ist (siehe Bild unten). (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft: Diese Funktionen kommen für Outlook und Teams

25. Juni 2024 - Laut der Microsoft-365-Roadmap sind diverse Neuerungen für Outlook und Teams geplant. In Kürze soll beispielsweise das Anheften von Favoritenordnern im neuen Outlook möglich werden.

Wechsel zum neuen Outlook soll schon im August beginnen

19. Juni 2024 - Eigentlich sollten die alten Apps Mail und Kalender erst gegen Ende Jahr mit dem neuen Outlook ersetzt werden. Allem Anschein nach startet Microsoft aber bereits im Sommer mit der Abschaltung der Legacy-Apps.

Copilot hält Einzug in der klassischen Outlook-App

14. Juni 2024 - Microsoft hat mittlerweile auch die klassische Outlook-Version für Windows mit den KI-Funktionen von Copilot ausgestattet. Bereitgestellt werden die Features aber nur jenen Kunden, die 30 Dollar für die monatliche Nutzung bezahlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER