230 Informatik-Diplome an der Hochschule Luzern
Quelle: HSLU

230 Informatik-Diplome an der Hochschule Luzern

Insgesamt 230 Absolventinnen und Absolventen des Departements Informatik der Hochschule Luzern erhielten 2024 ein Bachelor- oder Masterdiplom. An der Diplomfeier wurden zudem zwölf Preise für herausragende Leistungen oder Abschlussarbeiten verliehen.
16. Juli 2024

     

An der Diplomfeier vom 12. Juli 2024 erhielten 230 Absolventinnen und Absolventen des Departements Informatik der Hochschule Luzern (HSLU) ihre Bachelor- oder Master-Diplome. Davon schlossen 173 mit einem Bachelor in Informatik ab, darunter 14 im Studium Digital Ideation sowie 32 im Studium Artificial Intelligence & Machine Learning. Der KI-orientierte Studiengang wurde 2020 eingeführt.

Auch der 2018 gestartete Cybersecurity-Studiengang erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit: 57 der 173 Absolventinnen und Absolventen erhielten ihren Informatik-Bachelor in Information & Cyber Security. Dazu kommen weitere 45 mit einem Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik. Insgesamt 12 Studierende erhielten zudem ein Masterdiplom in Informatik.


Neben den Diplomen wurden an der Feier im Theater Casino Zug auch diverse Preise vergeben, darunter Auszeichnungen für herausragende Abschlüsse und Bachelorarbeiten, der Regionale Siemens Excellence Award 2023 und der Zeix Award. Eine Aufstellung aller Preise findet sich auf der HSLU-Website. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

HSLU lanciert Bachelor in immersiven Technologien

21. November 2023 - Die Hochschule Luzern lanciert per Herbst 2024 einen neuen Bachelor-Studiengang: immersive Technologien. Die Studierenden sollen dabei lernen, virtuelle und reale Welten verschmelzen zu lassen.

IT-Laborumgebung der HSLU ist Opfer einer Ransomware-Attacke

24. August 2023 - Ein Teil einer IT-Umgebung der Hochschule Luzern (HSLU) ist von einer Ransomware-Attacke betroffen. Der Hochschulbetrieb ist davon nicht beeinträchtigt.

ICT-Berufsbildung Schweiz geht Partnerschaft mit HSLU ein

20. Juni 2023 - Die Hochschule Luzern und ICT-Berufsbildung Schweiz spannen zusammen, um den Übertritt von Lehrabgängern an die Tertiärstufe zu optimieren und sich vermehrt auszutauschen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER