Copilot: In Word kann die KI-Erfahrung personalisiert werden
Quelle: Microsoft

Copilot: In Word kann die KI-Erfahrung personalisiert werden

Microsoft Copilot in Word ist in Copilot Pro oder Copilot für Microsoft 365 verfügbar und unterstützt bei Dokumentenaufgaben. Jetzt gibt es Personalisierungsprofile, mit denen man die Copilot-Antworten an die Benutzer-Präferenzen anpassen kann.
9. Juli 2024

     

Bald können Word-Nutzerinnen und -Nutzer den KI-Assistenten mit Profilen an die eigenen Vorlieben anpassen. Das KI-Assistententool, das Teil des Copilot Pro- oder Copilot für Microsoft 365-Abonnements ist, soll bald in der Lage sein, die Art und Weise, wie Copilot auf die Aufforderungen eines Users reagiert, anzupassen – dies dank neuen Personalisierungsprofilen.

In der Microsoft-365-Roadmap schreiben die Redmonder dazu: "Dabei werden Vorlieben, Interessen und andere Informationen berücksichtigt, um den Nutzern eine individuelle Erfahrung zu bieten."


Microsoft schreibt weiter, dass die Funktion in der Webversion ab Juli 2024 für Nutzer mit Copilot Pro- und Copilot für Microsoft-365-Abo eingeführt wird. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Copilot-Funktionen bald auch in Apps von Drittanbietern

8. Juli 2024 - Die KI-Funktionen des Copilot-Assistenten könnten bald schon in Apps von Drittanbietern auftauchen. In einem FAQ für Entwickler beantwortet Microsoft die wichtigsten Fragen.

Kein GPT Builder mehr für Copilot-Pro-Abonnenten

24. Juni 2024 - Privatnutzer von Microsofts Copilot-Pro-Dienst müssen bald auf individuelle GPTs verzichten. Die Funktionalität von GPT Builder bleibt künftig Geschäftskunden vorbehalten.

Diese neuen KI-Tools sind zum Start der Copilot+ PCs verfügbar

19. Juni 2024 - Die Copilot+ PCs sind verfügbar. Zum Start präsentiert Microsoft nochmal alle Features, auf die man sich als Early Adopter freuen darf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER