cnt
Microsoft macht Windows 10-Usern Accounts schmackhaft
Quelle: Depositphotos

Microsoft macht Windows 10-Usern Accounts schmackhaft

Microsoft versucht mit einem neuen Banner, Windows 10-User zur Erstellung eines Microsoft-Accounts zu bewegen. Die Aufforderung lässt sich jedoch umgehen.
19. April 2024

     

Microsoft versucht, lokale Windows 10-User mit einem Banner in den Systemeinstellungen des Betriebssystems auf die Vorzüge eines Microsoft-Accounts aufmerksam zu machen. Entdeckt wurde der Banner (siehe Bildergalerie) von "Neowin" im jüngsten Preview-Build 19045.4353. Microsoft verspricht mehr Sicherheit in Bezug auf die eigenen Daten. Unter Windows 11 ist es hingegen nicht mehr möglich, das Betriebssystem ohne Online-Verknüpfung mit Microsoft zu nutzen.


Der Banner kann zwar relativ einfach mit dem Kreuz weggeklickt werden, er wird anschliessend aber wieder auftauchen. Um ihn hingegen dauerhaft zu deaktivieren, steht hingegen eine andere Option zur Verfügung. Indem man zu Datenschutz > Allgemein navigiert und dort die Option "vorgeschlagene Inhalte in der Einstellungen-App anzeigen" deaktiviert. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 11 soll neue Menüseite "Verknüpfte Geräte" erhalten

16. April 2024 - Microsoft führt eine neue Menüseite namens "Verknüpfte Geräte" für Windows 11 ein. Benutzer können dort PCs und Xbox-Konsolen verwalten, die mit dem Microsoft-Konto verknüpft sind.

Windows 10 User bekommen Warnung über Support-Ende angezeigt

11. April 2024 - Microsoft macht User von Windows 10, deren Geräte nicht berechtigt sind, um auf Windows 11 zu upgraden, mit einer Vollbildmeldung auf das Supportende von Windows 10 aufmerksam. Die Meldung wird immer wiederkehrend angezeigt.

Neuer Build von Windows 7 veröffentlicht

10. April 2024 - Ein neuer Build von Windows 7 mit der Versionsnummer 6758 wurde online veröffentlicht. Die neue Version des uralten Betriebssystems kommt sogar mit Updates für Applikationen wie Wordpad und Paint.

Kommentare
schmackhaft machen - ich würde eher sagen Aufdrücken.
Freitag, 19. April 2024, daniel



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER