Windows 11 soll neue Menüseite 'Verknüpfte Geräte' erhalten
Quelle: Microsoft Blog

Windows 11 soll neue Menüseite "Verknüpfte Geräte" erhalten

Microsoft führt eine neue Menüseite namens "Verknüpfte Geräte" für Windows 11 ein. Benutzer können dort PCs und Xbox-Konsolen verwalten, die mit dem Microsoft-Konto verknüpft sind.
16. April 2024

     

Windows 11 soll eine neue Menüseite namens "Verknüpfte Geräte" erhalten, ähnlich wie es sie bei Apples Betriebssystemen MacOS und iOS gibt. Windows-11-User sollen dort sämtliche, mit ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte – inklusive PCs und Xbox-Konsolen –, an einem zentralen Ort anzeigen und verwalten können, berichtet "MS Poweruser". Bisher fehlt ein Bereich für die Verwaltung verbundener Geräte.

Zusätzlich sollen weitere Informationen wie Seriennummer, Betriebssystemversion, RAM oder Prozessor angezeigt werden. In einem Windows-Blog heisst es weiter, diese Einstellungsseite werde in den Home- und Pro-Versionen von Windows 11 angezeigt, aber nur, wenn man sich mit einem Microsoft-Konto bei Windows anmeldet.


Die Seite "Verknüpfte Geräte" ist derzeit im Windows 11 Insider im Beta-Kanal mit Build 22635.3495 verfügbar. Benutzer, denen diese Funktion momentan noch nicht angezeigt wird, können sie manuell mit einem Tool eines Drittanbieters (Verwendung auf eigene Gefahr) aktivieren. Der Link zum Tool ist über einen "Neowin"-Artikel zu finden. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 11 24H2 blockiert Dritthersteller-Apps

8. April 2024 - Microsofts Safeguard Hold blockiert Windows-Updates auf Systemen mit älteren Treibern und Apps. Nun ist eine Liste aufgetaucht, welche Software im Fall von Windows 11 24H2 betroffen sein wird.

Microsoft verhindert Windows-11-Updates für StartAllBack-Nutzer

5. April 2024 - Wer sich in Windows 11 mit StartAllBack das alte Startmenü zurückholt, wird von Microsoft bestraft und kann keine Windows-Updates mehr installieren. Mit einem Workaround lässt sich die Gängelei aber umschiffen.

Windows-11-Startmenü könnte Redesign erhalten

2. April 2024 - In einer Betaversion von Windows 11 ist es möglich, in der Ansicht für alle Apps des Startmenüs statt der bisherigen Listen- eine Gitteransicht zu wählen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER