Neuer Apple Pencil und iPad Pro möglicherweise kurz vor Launch
Quelle: Depositphotos

Neuer Apple Pencil und iPad Pro möglicherweise kurz vor Launch

Code im jüngst veröffentlichten iOS 17.4 weist auf einen neuen Apple Pencil hin. Dies wiederum könnte bedeuten, dass die nächste Generation des iPad Pro ebenfalls in den Startlöchern steht.
8. März 2024

     

Die Gerüchteküche um einen baldigen Apple-Produkt-Launch brodelt wieder einmal: Dieses Mal geht es um den Nachfolger des Apple Pencil 2, der 2018 zusammen mit dem iPad Pro lanciert wurde. Wie "9to5Mac" berichtet, habe man im Quellcode der jüngst veröffentlichten Betriebssystem-Version iOS 17.4 ("Swiss IT Magazine" berichtete) Hinweise auf die Unterstützung einer neuen Generation des Apple Pencil gefunden. Konkret hat die Redaktion im Code eine Pencil Kit API entdeckt, die Entwickler nutzen können, um ihre Apps für das neue Eingabegerät zu optimieren. Abgesehen von der Umstellung auf die USB-C-Schnittstelle im vergangenen Jahr wurde das Zubehör seit der Einführung der zweiten Version 2018 nicht mehr überarbeitet.


Leaker mutmassen zudem, dass der neue Stift im Rahmen der Markteinführung der nächsten Generation des iPad Pro mit aktuellem M3-Prozessor vorgestellt wird. Der Pencil soll ausserdem mit der Find My-App kompatibel sein, sodass er leicht wiedergefunden werden kann. Bestätigte Informationen zum Zubehör oder zu einem iPad Pro gibt es indes nicht. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Geleakte Bilder zeigen iPhone SE 4 im iPhone-14-Stil

5. März 2024 - Nach Gerüchten über die Gestaltung des iPhone SE 4 wurden kürzlich CAD-Renderings veröffentlicht. Das Apple-Smartphone soll ein 6,1-Zoll-Display samt Face ID erhalten.

M3-Macs und -MacBooks neu in Apples Self Service Repair Program

4. März 2024 - Apple hat das Reparatur-Programm auf iMacs und MacBook-Pro-Modelle mit M3-Chip erweitert. Dazu wurde der System-Konfigurationsprozess vereinheitlicht und vereinfacht.

Apple lanciert neue Sport-App

22. Februar 2024 - Eine neue Sport-App fürs iPhone fasst Tabellenstände und Statistiken diverser Teams und Sportarten zusammen. Noch liegt der Fokus aber auf amerikanischen Sportarten, weshalb die App nicht in Europa verfügbar ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER