Gemini bald auf Google Workspace verfügbar
Quelle: Depositphotos

Gemini bald auf Google Workspace verfügbar

Google plant einem Leak zufolge, Gemini in Workspace aufzunehmen. Wie die Preisstruktur für zwei neue Abos aussehen wird, ist aber noch nicht an die Öffentlichkeit geraten.
20. Februar 2024

     

Google plant die Integration des KI-Modells Gemini in die Workspace-Umgebung und wird dazu die beiden neuen Modelle Gemini Business und Gemini Enterprise lancieren. Dies ist einem Leak auf "Googlewatchblog" zu entnehmen. Im Hintergrund eingesetzt wird dazu das Modell 1.0 Ultra, welches KI-Features direkt in Gmail, Docs, Sheets, Slides, Drive, Chat und Meet integriert. Kunden haben ausserdem die Gewissheit, dass die eingegebenen Daten nicht zu Trainingszwecken für die KI verwendet werden. Gemini Business und Enterprise wird auf Englisch in 150 Ländern verfügbar sein. Die geleakten Release-Updates weisen jedoch noch keine Preisstruktur auf.


Bereits bestätigt ist indes die Neuerung in Gemini Advanced, dass Code in der Sprache Python direkt in der Gemini Nutzungsumgebung editiert, ausgeführt und getestet werden kann. Dies verbessert den Workflow enorm, wenn man als Entwickler Gemini als Unterstützung verwenden möchte. Die Kosten für die Nutzung von Gemini Advanced betragen nach einer zweimonatigen Testphase 20 Dollar pro Monat. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Google präsentiert dramatisch verbessertes KI-Modell Gemini 1.5

16. Februar 2024 - Mit Gemini 1.5 hat Google bereits das nächste KI-Modell vorgestellt, das die Leistungsfähigkeit der Vorgänger um ein Vielfaches übertreffen soll. Entwickler können Gemini 1.5 im Rahmen einer Preview testen.

Googles Chatbot Bard wird in Gemini umgetauft

8. Februar 2024 - Googles Chatbot Bard heisst neu Gemini und steht als Webservice wie auch als Mobile App zur Verfügung. Dazu wurde mit Gemini Advanced eine kostenpflichtige, aber auch leistungsfähigere Version vorgestellt.

Google lanciert Gemini Pro für Unternehmen und Entwickler

14. Dezember 2023 - Gemini Pro ist ab sofort für Unternehmen und Entwickler kostenlos nutzbar. Die eingegebenen Daten werden aber für das Training der KI verwendet. Eine kostenpflichtige Version, welche dies nicht so handhabt, ist in Planung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER