cnt
Bullitt Group soll vor Insolvenz stehen
Quelle: Bullitt Group/ CAT Phones

Bullitt Group soll vor Insolvenz stehen

Die Bullitt Group, die unter anderem die Smartphone-Marke Cat anbietet, hat laut einem britischen Zeitungsbericht freiwillige Insolvenz angemeldet.
16. Januar 2024

     

Verschwindet bald eine weitere Marke vom Handy-Markt? Der britische Hersteller Bullitt Group, der für seine robusten Marken im Namen von Land Rover oder Cat bekannt ist, soll sich laut einem Bericht von "The Telegraph" (Paywall) in die freiwillige Insolvenz begeben haben.


Die finanziellen Probleme von Bullitt seien nicht eindeutig geklärt, und die Gründe für die prekäre Lage der Firma seien nicht bekannt, schreibt "bnnbreaking.com". "Es ist jedoch bekannt, dass Bullitt mit erheblichen finanziellen Problemen zu kämpfen hat, die das Unternehmen an den Rand des Zusammenbruchs gebracht haben", so "bnnbreaking". Eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens steht noch aus.

Bullit wurde 2009 gegründet und spezialisierte sich auf stossfeste Smartphones im Namen grosser Marken. Im Frühling 2023 lancierten Bullit und Motorola einen Hotspot, der den neuen Satelliten-Messaging-Dienst der Bullit Group via Bluetooth für Smartphones nutzbar machte. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Oppo in Deutschland weg vom Fenster

15. Mai 2023 - Nachdem alle Produkte von der deutschen Oppo-Website verschwunden sind, dürfte der Smartphone-Hersteller seine Präsenz in Deutschland endgültig beenden. In der Schweiz sind die Oppo-Produkte nach wie vor erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER