Neues Microsoft Defender Bounty Programm gestartet
Quelle: Depositphotos

Neues Microsoft Defender Bounty Programm gestartet

Microsoft hat ein neues Defender Bounty Programm lanciert. Findige Entwickler und Forscher können bis zu 20'000 Dollar absahnen, wenn sie eine kritische Schwachstelle entdecken.
23. November 2023

     

Ein neues Defender Bug Bounty Programm wurde von Microsoft als Anreiz ins Leben gerufen, damit ihre Sicherheitssoftware auf Herz und Nieren geprüft wird. Konkret konzentriert sich das Bug Bounty Programm auf Defender for Endpoint-APIs. Wer eine Schwachstelle findet, kann mit einer Belohnung von bis zu 20'000 Dollar rechnen. Dazu muss es sich aber um eine kritische Schwachstelle im Bereich Remote Code Execution handeln und sie muss ausgezeichnet dokumentiert werden. Für weniger ausführliche Dokumentationen sowie schwere, aber keine kritischen Sicherheitslücken winken Belohnungen zwischen 5000 und 15'000 Dollar. Wie Microsoft das Finden weiterer Sicherheitslücken belohnt, ist der Tabelle in der Galerie zu entnehmen.


Um in den Genuss einer Prämie zu kommen, ist es ausserdem wichtig, dass man die Sicherheitslücke als erster Microsoft meldet. Ansonsten wird keine Belohnung ausbezahlt. Sollte eine Schwachstelle mehrere Bereiche betreffen, wird ausserdem die höchstmögliche Belohnung, jedoch keine kumulierte, ausbezahlt. Weitere Informationen zum Programm sowie zur Teilnahme führt Microsoft hier aus. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft will KI-Fehler mit Bug Bounty Program aufspüren

13. Oktober 2023 - Microsoft hat ein Bug Bounty Program lanciert, um Schwachstellen in den KI-Implementierungen von Bing, Edge und weiteren Produkten aufzuspüren. Für das Auffinden von kritischen Bugs können 15'000 Dollar und mehr ausbezahlt werden.

FFHS startet mit Bug-Bounty-Bildungsprogramm von Gobugfree

15. März 2023 - In Zusammenarbeit mit Gobugfree nimmt die FFHS Fernfachhochschule Schweiz ein Bug-Bounty-Bildungsprogramm ins Angebot. So sollen nicht nur Fachkräfte ausgebildet, sondern auch die Security der Fachhochschule gestärkt werden.

SBB mit öffentlichem Bug-Bounty-Programm

20. Februar 2023 - Die SBB wollen Bugs auf Swisspass.ch und anderen Online-Plattformen auf die Spur kommen und starten ein Bug-Bounty-Programm, gestützt durch Intigrity.com.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER