cnt
iOS 17.1 ist mit einer Reihe von neuen Features verfügbar
Quelle: Appleinsider

iOS 17.1 ist mit einer Reihe von neuen Features verfügbar

Apple hat iOS 17.1 veröffentlicht. Dieses bringt diverse neue Funktionen mit, die vor allem die Personalisierung weiter vorantreiben. Grosse Neuerungen bleiben vorerst aus.
26. Oktober 2023

     

Apple hat mit dem Rollout des ersten grossen Updates von iOS 17 begonnen. Die Version 17.1 bringt eine ganze Reihe von Neuerungen mit, die Wichtigsten führt "Swiss IT Magazine" in der folgenden Auflistung aus:
  • Airdrop kann neu auch über das Internet Daten übertragen. Es ist demzufolge nicht länger notwendig, dass Sender und Empfänger sich im selben WLAN befinden.
  • Apple Music lässt ab sofort das Favorisieren von Songs, Künstlern und Alben zu.
  • Der Action-Button wurde bislang hin und wieder versehentlich ausgelöst. Eine neue Software-Steuerung soll nun verhindern, dass der Action-Button in der Tasche unbeabsichtigt ausgelöst wird.
  • Die aktive Taschenlampe wird nun in der Dynamic Island angezeigt.
  • iOS 17.1 unterstützt neu den Nintendo Switch N64 Controller.
  • Auf dem Sperrbildschirm kann nun ein Album aus der persönlichen Fotogalerie ausgewählt werden. Das Gerät wählt dann zufällig und abwechselnd ein Bild aus dem Album als Hintergrund aus.
  • Die Bildschirmzeit wird nun zwischen verschiedenen Apple-Geräten synchronisiert, was insbesondere Eltern eine bessere Kontrolle über das Nutzungsverhalten ihrer Kinder ermöglicht.
Die Auflistung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die neue Journal-App, welche in verschiedenen Gerüchten kursierte, ist hingegen bisher nicht veröffentlicht. Apple geht auch nicht konkret auf sie ein. Nebst den neuen Features behebt Apple diverse kleinere Bugs. Das Software-Update kann über die Geräteeinstellungen gestartet werden. Sofern automatische Updates aktiv sind, wird eine Push-Benachrichtigung den User auf das Update aufmerksam machen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

iOS/iPadOS 17.0.3 behebt auch ein Zero-Day-Leck

6. Oktober 2023 - Mit iOS 17 merzt Apple nicht nur das Problem mit der Überhitzung beim iPhone 15 aus, sondern auch eine Zero-Day-Schwachstelle sowie weitere Bugs.

iOS 17: Downgrade nicht mehr möglich

5. Oktober 2023 - Apple stoppt nach dem Release von iOS 17.0.3 die Signierung älterer Betriebssysteme. Wer sein Gerät auf iOS 17 aufgerüstet hat, kann nun nicht mehr auf iOS 16 downgraden.

Apple lanciert iOS 17 und bringt zahlreiche Neuerungen rund um Kommunikations-Apps

19. September 2023 - Ab sofort steht iOS 17 als Software-Update für alle zur Verfügung. Dabei bringt das Betriebssystem-Update unter anderem Neuerungen bei der Telefon-App, bei den Nachrichten, bei Facetime und bei Airdrop.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER