Jetzt auch Microsoft: 'Unlimited Storage' verschwindet
Quelle: Depositphotos

Jetzt auch Microsoft: "Unlimited Storage" verschwindet

Bisher bot Microsoft qualifizierenden Geschäftskunden einen Onedrive-for-Business-Plan mit unbeschränktem Speicher an. Damit ist nun Schluss: Die Kapazität bei Standalone-Abos und bei Microsoft 365 beschränkt sich nun in jedem Fall auf 1 Terabyte.
29. August 2023

     

Gerade hat Dropbox sein Angebot für beliebig grossen Online-Speicher widerrufen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Jetzt macht auch Microsoft mit unlimitiertem Speicher für Business-User Schluss. Zumindest neuen Kunden bieten die Redmonder nur noch Onedrive for Business mit 1 Terabyte Kapazität an, ob separat für 5 US-Dollar pro Monat oder enthalten in einer Microsoft-365-Variante. Früher gab es für qualifizierende Kunden eine zweite Option namens Onedrive for Business (Plan 2) mit unlimitiertem Speicher. Diese wurde laut "Techradar Pro" schon im Juli 2023 sang- und klanglos entfernt.


Gegenüber "Techradar Pro" hat sich ein Microsoft-Sprecher wenig informativ wie folgt geäussert: "Als Reaktion auf die Kundennachfrage hat Microsoft den Kaufprozess für Kunden optimiert, die OneDrive for Business Standalone-Tarife nutzen. Kunden, die derzeit mit diesen Plänen arbeiten, können weiterhin User hinzufügen und ihre Lizenz verlängern." Der Bericht weist darauf hin, dass es bei Anbietern wie Box, Carbonite und Opendrive durchaus noch Optionen mit mehr Speicher gebe. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft 365 Backup und Archive vorgestellt

23. Juli 2023 - Mit Microsoft 365 Backup und Microsoft 365 Archive hat der Softwareriese Datensicherungslösungen für Onedrive, Sharepoint und Exchange vorgestellt. Beide Tools sollen im vierten Quartal als Public Preview veröffentlicht werden.

Microsoft senkt Schweizer Cloud-Preise um 9 Prozent

9. Juli 2023 - Microsoft will die Cloud-Preise in den verschiedenen Weltregionen vereinheitlichen. In der Folge sinken die Preise in der Schweiz ab dem 1. September um 9 Prozent.

Onedrive führt Favoriten ein

23. Februar 2023 - In Microsofts Cloud können künftig Favoriten definiert werden. Die Neuerung hat aber einen kleinen Haken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER