Twint führt in Zusammenarbeit mit der Cembra-Tochter Swissbilling schrittweise eine neue Funktion namens "Später bezahlen" ein. Unterstützt ein Onlinehändler dies, können Käufer beim Bezahlen via Twint wählen, ob sie sofort oder innert 30 Tagen bezahlen wollen. Die Funktion ist direkt in die Twint-App und die Website des Händlers integriert. Angekündigt wurde die Partnerschaft mit Swissbilling schon 2022 ("Swiss IT Magazine"
berichtete).
Später bezahlen biete die Vorteile des klassischen Rechnungskaufs, argumentiert
Twint: Man könne so die Ware vor der Bezahlung prüfen. Ein Portal, das sich aus der Twint-App heraus aufrufen lässt, bietet dabei eine Übersicht über getätigte und noch offene Zahlungen. Und durch Aktivieren der Option für automatisierte Zahlungen werden die fälligen Beträge nach 30 Tagen automatisch via Twint abgerechnet.
Twint-CEO Markus Kilb: "Mit der Lancierung der neuen Funktion möchten wir dem übergreifenden Ziel gerecht werden, das Leben der Nutzerinnen und Nutzer jeden Tag etwas einfacher zu machen. Schon jetzt bieten über drei Viertel der Online- und Offline-Geschäfte in der Schweiz ihren Kundinnen und Kunden ein bequemes Einkaufserlebnis mittels
Twint an. In Zusammenarbeit mit unserer Partnerin Swissbilling wird dieses jetzt noch ein ganzes Stück flexibler."
(ubi)