cnt
Google soll Feature für nahtlose Zusammenarbeit von Android-Geräten planen
Quelle: Depositphotos

Google soll Feature für nahtlose Zusammenarbeit von Android-Geräten planen

Google soll an einem Feature arbeiten, mit Hilfe dessen Android-Geräte künftig unterbruchfrei zusammenarbeiten können sollen.
15. August 2023

     

Während die Verknüpfung aller Apple-Geräte ein leichtes Spiel ist, gibt es bei Googles Android durchaus noch Luft nach oben. Dies soll sich nun aber bald ändern, wie "Zdnet.com" unter Berufung auf einen Tweet von Android-Experte Mishaal Rahman berichtet. Demnach soll Google an einem Feature arbeiten, mit dem Nutzer alle ihre Android-Geräte miteinander verbinden können. Das Sharing-Feature soll dabei eine Call-Switching-Funktion zum Verschieben eines Anrufs von einem auf ein anderes Gerät – ein Feature, das bei Apple bislang fehlt – sowie eine Internet-Sharing-Funktion für das Einrichten eines persönlichen Hotspots und der Verbindung aller Geräte damit bringen. Zudem sollen wohl weitere Funktionen wie eine einfache Datenübertragung im Stile von Nearby Share für Windows sowie eine geräteübergreifende Zwischenablage verfügbar sein.


Auf dem Screenshot des Tweets steht entsprechend geschrieben: "Wenn Sie dieses Gerät verbinden und Bluetooth einschalten, können andere Ihren Gerätenamen und einige andere Geräteinformationen sehen. Apps können Ihnen Möglichkeiten zur geräteübergreifenden Freigabe zeigen". Bislang steht eine offizielle Bestätigung von Seiten Google allerdings noch aus. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Erweiterungen für Firefox for Android

14. August 2023 - Mozilla plant ein offenes Ökosystem von Extensions für die Android-Version von Firefox. Entwickler von Desktop-Erweiterungen können sich schon jetzt darauf vorbereiten.

Google veröffentlicht Beta 5 für Android 14

13. August 2023 - Mit der Veröffentlichung der Beta 5 für die kommende Version 14 des Android-Betriebssystems wurde voraussichtlich die letzte Vorabversion freigegeben. Mit dem finalen Release wird in den kommenden Wochen gerechnet.

Zero-Day-Lücken rückläufig, Android besonders gefährdet

2. August 2023 - Google registrierte 2022 weniger Zero-Day-Lücken als noch 2021. Android sticht im Bericht hervor – hier werden die Lücken oft erst viel zu spät gepatcht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER