Das neue Teams kommt verspätet
Quelle: Depositphotos

Das neue Teams kommt verspätet

Erst hiess es Ende Jahr, dann September – nun wird der flächendeckende Rollout der neuen Teams-Version nochmal nach hinten verschoben.
10. August 2023

     

Microsoft hat seine Roadmap für eine neue, komplett überarbeitete Version von Teams angepasst. Eigentlich wurde Anfang Juli 2023 angekündigt, dass Teams 2.0 Ende September vom Preview- in den produktiven Status wechseln sollte. Nun wird es laut Microsoft aber doch Oktober, bis der Rollout startet. Es ist nicht das erste Mal, dass der Konzern die Roadmap anpasst. Beim letzten Announcement hatte Microsoft den Rollout noch von Ende Jahr auf September nach vorne verschoben. Es ist damit davon auszugehen, dass der Rollout im Oktober startet und in Wellen erfolgt, wie "Winfuture" berichtet.


Laut dem Bericht sind die ersten Erfahrungen mit der neuen Teams-Version soweit gut, die neue Version sei vergleichsweise stabil und fehlerresistent. Der nun aufdatierten Roadmap ist auch zu entnehmen, worauf man sich mit dem Update laut Microsoft freuen darf: Das neue Teams soll unter anderem doppelt so schnell sein und gleichzeitig 50 Prozent weniger Arbeitsspeicher in Anspruch nehmen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft warnt vor Social Engineering-Angriffen über Teams

4. August 2023 - Laut Microsoft greifen kriminelle Hacker aktuell kleine Unternehmen an, indem sie sich als Microsoft-Support ausgeben und Phishing-Nachrichten via Teams versenden, um an Anmeldeinformationen zu gelangen.

Räumliches Hören in Teams-Calls

2. August 2023 - Mit Spatial Audio bringt Microsoft räumliches Hören in Gruppen-Calls in Teams. Damit lässt sich die Richtung des Sprechers hören, was zu einer weniger anstrengenden Benutzererfahrung führen soll.

EU-Kommission eröffnet Untersuchung gegen Microsoft

27. Juli 2023 - Die Wettbewerbsbehörden der EU haben eine offizielle Untersuchung gegen Microsoft eingeleitet. Überprüft wird, ob der Software-Konzern mit der Integration von Teams in Microsoft 365 sowie Office 365 den freien Wettbewerb behindert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER