Neue Server-Reihe von Hosttech
Quelle: Hosttech

Neue Server-Reihe von Hosttech

Hosttech hat zwei neue Server im Angebot. Beide sind konfigurierbar, als Managed Server erhältlich und bieten unlimitierten Traffic.
15. Juni 2023

     

Hosttech lanciert zwei neue Server-Angebote, die ab sofort bestellt werden können und nach Bestelleingang innert wenigen Stunden einsatzbereit sein sollen. Beim ersten Server handelt es sich um den EQX Solo. Er verfügt über einen Prozessor des Typs Intel Xeon Silver 4208 mit 8 Kernen und 2,1 GHz und in der Basisversion über 64 GB RAM und zwei Festplattenslots mit je einer 960 GB SSD Festplatte. Der Server kann zusätzlich mit bis zu 512 GB RAM und acht Festplatten ausgerüstet werden. Der EQX Solo ist ab 279 Franken monatlich erhältlich, als Managed Server betragen die Kosten ab 408 Franken monatlich.

Der zweite Server ist der EQX Duo. Sein Herzstück sind zwei Intel Xeon Silver 4214R mit 12 Cores und 2,4 GHz. Der EQX Duo ist standardmässig mit 128 GB RAM und vier Festplatten bestückt. Optional sind bis zu 1024 GB RAM (Bild) und bis zu 12 Festplatten möglich. Der EQX Duo ist ab 479 Franken im Monat oder als Managed Server ab 608 Franken monatlich verfügbar.


Die Server werden im hauseigenen Datencenter Datarock von Hosttech in der Zentralschweiz betrieben. Die Server bieten – sofern sie selber gewartet werden – vollen Admin-Zugriff und freie Wahl des Betriebssystems. Zudem bietet Hosttech auf beide Server unlimitierten Traffic an und garantiert, dass die Geräte mit erneuerbarem Strom betrieben werden. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Hosttech mit neuen Serverstandorten in Appenzell und Österreich

16. November 2021 - Die neuen Hosttech-Rechenzentren im Appenzellerland und in Wien erweitern das Virtual Datacenter des Anbieters und sind ISO-27001-zertifiziert.

Hosttech stellt Rootserver-Angebot neu auf

3. Juni 2021 - Internet Service Provider Hosttech hat sein Angebot an Rootservern von acht auf vier Server-Modelle halbiert. Kunden sollen dadurch etwa von einer besseren Verfügbarkeit der Komponenten profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER