Infomaniak baut seinen Support aus
Quelle: Infomaniak

Infomaniak baut seinen Support aus

Um dem Kundenbedürfnis nach schnellem Support Rechnung tragen zu können, baut Infomaniak seinen persönlichen Support aus. Angeboten wird er in drei Service-Leveln.
23. März 2023

     

Infomaniak steht seinen Kunden laut eigener Aussage 24 Stunden täglich per Support zur Seite. Kunden würden gemäss dem Unternehmen nach einer direkten Ansprechperson verlangen und diesem Bedürfnis will Infomaniak mit dem Ausbau seines Support-Bereiches nachkommen. Marc Oehler, CEO von Infomaniak, erklärt: "Seitdem wir unseren Infrastructure-on-Demand-Service (IaaS) anbieten, gewinnen wir immer mehr Partner und Kunden, deren geschäftliche Aktivitäten den direkten Draht zu einer festen Kontaktperson und eine sofortige Reaktion rund um die Uhr erfordern."


Die Dienstleistung muss von den Kunden abonniert werden und wird monatlich in Rechnung gestellt. Infomaniak stellt drei verschiedene Service-Levels zu Verfügung: Plus (50 Franken pro Monat), Pro (250 Franken pro Monat oder 10 Prozent des Gesamtbetrags der Produkte, wenn dieser 2500.–/Monat übersteigt) sowie Enterprise (1000 Franken pro Monat oder 10 Prozent des Gesamtbetrags der Produkte, wenn dieser 10'000.–/Monat übersteigt).
Das Plus-Level bietet eine voraussichtliche Reaktionszeit von weniger als vier Stunden zwischen 6.00 und 23.00 Uhr täglich. Das Pro-Level sieht eine einzige, feste Kontaktperson vor. Zudem sinkt die Reaktionszeit auf weniger als zwei Stunden. Ausserdem steht einem ein rund um die Uhr besetzter Notfalldienst bei Problemen mit der Infrastruktur zur Verfügung, die ein Eingreifen von Infomaniak erfordern. Das Enterprise-Level garantiert zusätzlich Zugang zu einem festen technischen Verantwortlichen und sowie eine Reaktionszeit von weniger als einer Stunde.


Beim Pro- und Enterprise-Level steht ausserdem ein spezielles Team für die Projektüberwachung und -implementierung zur Verfügung. So kann Infomaniak bei operativen und technischen Fragen oder bei Problemen mit der Cloud-Architektur eine Stunde pro Monat (Pro) beziehungsweise drei Stunden pro Monat (Enterprise) bei Bedarf kostenfrei konsultiert werden. Nicht im Abo enthaltene Stunden werden mit einem Stundenansatz von 350 Franken abgerechnet. Die Support-Spezialisten der Firma sitzen in Genf und Winterthur und bieten ihre Dienstleistung in fünf Sprachen an. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Infomaniak ergänzt kostenloses Cloud-Angebot mit Collaboration-Funktionen

7. Februar 2022 - Der bei Infomaniak kostenlos verfügbare Speicher in Kdrive beträgt neu statt 3 insgesamt 15 GB. Zudem profitieren Kunden von einer Videokonferenzfunktion und 20 GB E-Mail-Volumen.

Infomaniak verspricht für 2022 neue Unternehmensfunktionen

25. Januar 2022 - 2021 war für Infomaniak ein erfolgreiches Jahr, konnte etwa bei den Cloud-Servern ein Plus von 25 Prozent verbucht werden. Für 2022 verspricht der Schweizer Cloud-Anbieter unter anderem neue Unternehmensfunktionen sowie Verbesserungen für den Mail-Service.

Infomaniak lanciert Public-Cloud-Lösung für KMU und öffentliche Institutionen

28. September 2021 - Infomaniak bietet seine in der Schweiz gehostete Cloud-Lösung, die bisher grossen Organisationen vorenthalten war, nun allen Unternehmen und öffentlichen Institutionen an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER