Infomaniak ergänzt kostenloses Cloud-Angebot mit Collaboration-Funktionen
Quelle: Infomaniak

Infomaniak ergänzt kostenloses Cloud-Angebot mit Collaboration-Funktionen

Der bei Infomaniak kostenlos verfügbare Speicher in Kdrive beträgt neu statt 3 insgesamt 15 GB. Zudem profitieren Kunden von einer Videokonferenzfunktion und 20 GB E-Mail-Volumen.
7. Februar 2022

     

Infomaniak erweitert seinen kostenlosen Cloudspeicher-Dienst. Zu diesem Zweck erhöht das Unternehmen den kostenlos verfügbaren Speicher in Kdrive von 3 auf 15 GB und ergänzt diesen um Collaboration-Funktionen. So ermöglicht die Lösung den Kunden Microsoft-Dokumente online zu bearbeiten, bietet daneben aber auch eine Videokonferenzlösung sowie einen E-Mail-Dienst mit 20 GB Datenvolumen. Daneben kündigt das Unternehmen an, an einer speziellen Mail-App zu arbeiten. Diese soll noch dieses Jahr vorgestellt werden.


Die Lösung sei in der Schweiz entwickelt worden und werde von Infomaniak auch hierzulande gehostet. Dadurch sollen die Kunden von der höchstmöglichen Sicherheit profitieren und dem Datenschutz wird gleichzeitig ebenfalls Rechnung getragen.

"Dank des Vertrauens einer zunehmenden Zahl von Unternehmen und Profis konnte Infomaniak seine Belegschaft zwischen 2015 und Ende 2021 von 43 auf 185 Mitarbeitende erhöhen. Wir haben heute die Kapazität, um leistungsstarke und unabhängige Alternativen zu den Web-Giganten anzubieten, die in Übereinstimmung mit unserer Roadmap und dank des Feedbacks unserer Benutzerinnen und Benutzer jeden Monat besser werden", so Marc Oehler, CEO von Infomaniak, zur Lancierung des neuen Dienstes. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Infomaniak verspricht für 2022 neue Unternehmensfunktionen

25. Januar 2022 - 2021 war für Infomaniak ein erfolgreiches Jahr, konnte etwa bei den Cloud-Servern ein Plus von 25 Prozent verbucht werden. Für 2022 verspricht der Schweizer Cloud-Anbieter unter anderem neue Unternehmensfunktionen sowie Verbesserungen für den Mail-Service.

Infomaniak lanciert Public-Cloud-Lösung für KMU und öffentliche Institutionen

28. September 2021 - Infomaniak bietet seine in der Schweiz gehostete Cloud-Lösung, die bisher grossen Organisationen vorenthalten war, nun allen Unternehmen und öffentlichen Institutionen an.

Infomaniak überarbeitet Kmeet

11. Mai 2021 - Infomaniak hat seine Teams- und Zoom-Alternative Kmeet überarbeitet und verspricht mehr Leistung sowie neue Funktionen.

Getestet: Huaweis Mobile Suite und Infomaniaks E-Mail-Dienst Ik.me

4. Februar 2021 - Infomaniak hat mit Ik.me (Bild) einen E-Mail-Dienst lanciert, der eine Schweizer Alternative zu Gmail und Co. sein möchte. Und Huawei hat eine eigene Software-Suite für Smartphones entwickelt. Wir haben beide Lösungen angeschaut.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER