Messenger soll in Facebook-App zurückkehren
Quelle: Facebook

Messenger soll in Facebook-App zurückkehren

Facebook hat angekündigt, man prüfe, den Messenger wieder Teil der Facebook-App werden zu lassen. Vor neun Jahren wurde das Nachrichten-Tool in eine eigene App überführt.
9. März 2023

     

Facebook-Nutzer, die sich die guten alten Zeiten, in denen der Messenger noch Teil der Facebook-App war, zurückwünschen, dürfen hoffen. Offenbar testet Facebook die Möglichkeit, den Messenger wieder in die App zurückzubringen, nachdem das Nachrichten-Tool vor nunmehr neun Jahren in eine eigene App überführt wurde. Dies ist auf "Engadget" zu lesen, die Plattform hat die Ankündigung in einem Blog-Post auf Facebook entdeckt.

Als der Messenger 2014 ausgelagert wurde, verfolgte Facebook das Ziel, den Messenger zur führenden mobilen Messaging-Plattform zu machen. Wirklich anfreunden mit der Tatsache, dass für Facebook-Nachrichten eine separate App verwendet werden muss, konnte sich das Gros der Nutzer allerdings nie.


Wie Facebook erklärt, wolle man die Tests mit der Messenger-Integration in die Facebook-App schon bald ausweiten. Zudem wolle man in Zukunft weitere Möglichkeiten zur Integration von Messaging Features in Facebook entwickeln – ohne aber eine Stossrichtung anzudeuten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Meta bündelt Einstellungen von Facebook, Messenger und Instagram

23. Januar 2023 - Im sogenannten Account Center sollen sich in Zukunft die drei Meta-Plattformen Facebook, Messenger und Instagram gemeinsam verwalten lassen. Einstellungen wie etwa zu persönlichen Informationen, Passwörtern oder etwa auch Werbeanzeigen werden so an einem Ort gebündelt.

Facebook Messenger bringt End-zu-End-Verschlüsselung für Gruppen-Chats und Calls

31. Januar 2022 - Nutzer von Facebook Messenger haben ab sofort die Möglichkeit, bei Gruppen-Chats und Sprach- wie auch Video-Anrufen auf eine End-zu-End-Verschlüsselung zu setzen. Im Rahmen dieser Ankündigung lanciert Meta auch gleich weitere Features für die verschlüsselten Chats.

Schweizer nutzen Twint, Whatsapp und Facebook

31. August 2021 - Facebook ist noch das populärste soziale Netzwerk, Whatsapp der beliebteste Messenger und Twint die bevorzugte Bezahlapp der Schweizerinnen und Schweizer. Und das klassische Fernsehen wird trotz Streaming-Diensten weiterhin häufig genutzt, wie der aktuelle Digimonitor der Igem zeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER