cnt
Salt erzielt 99,9 Prozent Netzabdeckung
Quelle: Depositphotos

Salt erzielt 99,9 Prozent Netzabdeckung

Salt hat seine Netzabdeckung innerhalb eines Jahres um 0,2 Prozentpunkte erhöht. Was nach wenig klingt, ist für das Unternehmen ein Meilenstein.
2. Februar 2023

     

Das Netz von Salt erstreckt sich mittlerweile auf 99,9 Prozent der gesamten bevölkerten Schweiz. Der Telekommunikationsanbieter hat sich auf die Fahne geschrieben, eine komplette Netzabdeckung zu erzielen. Noch vor einem Jahr betrug die Abdeckung nach Angaben von Salt 99,7 Prozent. Dies ist nicht zu verwechseln mit einer geografischen Netzabdeckung: An abgelegenen Orten existieren nach wie vor Funklöcher. Die Netzabdeckung von Salt kann hier nachgeschaut werden.


"Die 99,9%-Netzabdeckung von Salt ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, um Salt als den Premium-Breitband- sowie Mobilfunk-Anbieter mit den attraktivsten Preisen für Privat- und Geschäftskunden zu positionieren", so Pascal Grieder, CEO von Salt. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Salt mit bestem Festnetz-Internet der Schweiz

22. Januar 2023 - Bereits das fünfte Jahr in Folge wurde Salt als grosser Sieger des nPerf-Barometers ausgezeichnet. Der Schweizer Telekomanbieter lässt seine Hauptkonkurrenten Swisscom und Sunrise bei sämtlichen Indikatoren hinter sich.

Salt stellt MMS ein

9. Januar 2023 - Salt hat die Einstellung von MMS per 10. Januar verkündet. Bei Swisscom sind MMS ebenfalls Geschichte, Sunrise wartet derweil noch zu.

Salt gewinnt Bilanz-Telekom-Rating

26. August 2022 - Salt hat sich beim diesjährigen Telekom-Rating der Zeitschrift "Bilanz" als bester Universalanbieter für KMU und Privatkunden erwiesen. Bei den Grosskunden wurde Vorjahressieger Sunrise von Swisscom auf den zweiten Platz verwiesen.

Kommentare
Wer unterwegs ist an Orten wo keine Aglo ist. Autobahnen, Wald und Berggebiete, usw. darf sich mit 74% Geographischer Abdeckung zufrieden geben weswegen es soviele Unterbrüche gibt. Sunrise hat 77% und Swisscom 92%. Somit dürfte klar sein wieso unangefochten das zuverlässigste Netz hat und etwas teurer ist. Qualität hat ihren Preis.
Donnerstag, 2. Februar 2023, Protel



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER