Twitter meldet Neuanmeldungen und aktive Nutzerminuten in Rekordhöhe
Quelle: Depositphotos

Twitter meldet Neuanmeldungen und aktive Nutzerminuten in Rekordhöhe

Trotz der aufreibenden Phase der letzten Wochen bei Twitter scheint der Kurznachrichtendienst bei Nutzern an Popularität zu gewinnen. Neuanmeldungen und aktive Nutzerminuten befinden sich laut Elon Musk auf einem Rekordhoch.
28. November 2022

     

Die Medienberichte rund um die Twitter-Übernahme durch Elon Musk sind zahlreich und meist negativ behaftet. Technische und insbesondere personelle Probleme scheinen sich beim Unternehmen zu häufen. Bei Kunden scheint der Kurznachrichtendienst jedoch weiterhin gut anzukommen.

Laut dem neuen CEO sind die Neuanmeldungen so hoch wie noch nie. Über die letzte Woche hinweg konnte Twitter durchschnittlich zwei Millionen Neuanmeldungen pro Tag vermelden. Gegenüber demselben Zeitraum im vorangegangenen Jahr ist dies eine Zunahme von 66 Prozent. Per Tweet teilte Elon Musk auch mit, dass die aktiven Minuten der Nutzer ein Rekordhoch erreicht hätten. Der Kurznachrichtendienst hätte vergangene Woche im Schnitt rund acht Milliarden aktive Minuten pro Tag verzeichnen können. Darüber hinaus sei auch der prozentuale Anteil an Inhalten mit Hassrede gesunken.


Inwiefern diese Zahlen der Wahrheit entsprechen, lässt sich nicht sagen. Die hervorragende Performance, die Elon Musk seinem jüngsten Schützling Twitter zuschreibt, könnte auch als Werbetrick dienen. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter gibt gesperrte Konten wieder frei

25. November 2022 - "Vox Populi, Vox Dei" (die Stimme des Volkes, die Stimme Gottes), schreibt Elon Musk auf Twitter, und erklärt, dass basierend auf einer Umfrage bislang gesperrte Accounts wieder zugelassen werden.

Twitter Blue wird vorübergehend ausgesetzt

22. November 2022 - Der blaue Verifikationshaken bei Twitter wurde ins Abo-Modell Twitter Blue überführt und zu oft missbraucht. Bis eine Lösung gefunden ist, wird Twitter Blue auf Eis gelegt.

Musk drangsaliert Twitter-Mitarbeitende erneut

16. November 2022 - Wer noch bei Twitter arbeitet, hat jetzt die Wahl und muss sie schnell treffen: Entweder man fügt sich und arbeitet knochenhart, oder man geht und erhält eine Abfindung über drei Monate.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER