cnt
Neue Google Maps Benutzeroberfläche im Anmarsch
Quelle: Depositphotos

Neue Google Maps Benutzeroberfläche im Anmarsch

Google testet offenbar ein neues Menü für die Desktop-App von Maps. Neue Funktionen sind indes nicht zu erwarten.
27. November 2022

     

Die Desktop-App für Google Maps bietet derzeit keine fixe Navigation oder Seitenleiste an, lediglich über das Hamburger-Icon lassen sich zusätzliche Menüpunkte einblenden. Das soll sich offenbar bald ändern. Bei einem amerikanischen User ist eine neue Oberfläche mit permanent eingeblendeter Seitenleiste erschienen. Damit kann man offenbar direkt auf seine Favoriten, vergangene Trips oder Rezensionen zugreifen. Wie das Menu aussieht, ist in einem Video auf Twitter festgehalten. Neue Funktionen sind allerdings nicht vorzufinden, da alles, was man sieht, auch jetzt bereits über mehrere Klicks zugänglich ist. Das Design befindet sich offenbar in einer Beta-Version und wird nun erstmals an Usern getestet. Ein Rollout steht noch nicht fest, ebenfalls ist unklar, ob sich das neue Menü durchsetzen wird. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Google Maps wird mit Augmented Reality erweitert

21. November 2022 - Google stattet den hauseigenen Kartendienst Maps mit einer Live-Ansicht aus und macht die nähere Umgebung mittels Augmented Reality erfahrbar.

Google verbessert Suche und Maps

29. September 2022 - Der Internet-Gigant führt neue Funktionen ins Such-Kerngeschäft sowie in Maps ein. Die neuen Features werden in den kommenden Monaten auch hierzulande ausgerollt.

Google Maps zeigt klimafreundliche Routen

7. September 2022 - Auf Google Maps sind nun auch in 40 europäischen Ländern, darunter auch in der Schweiz, neben den schnellsten auch die ökologisch vorteilhaftesten Routen zwischen Start- und Zielpunkt ersichtlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER