Apple überarbeitet Always-On-Display
Quelle: Apple

Apple überarbeitet Always-On-Display

Auf vielfachen User-Wunsch hin gibt Apple unter iOS 16.2 den Nutzern mehr Einstellungsmöglichkeiten bezüglich des Always-on-Displays. Dies deuten zumindest neue Schalter in der Beta-Version an.
17. November 2022

     

Mit dem kommenden iOS 16.2 gibt Apple mehr Einstellungsmöglichkeiten fürs Always-On-Display frei. Dies berichtet "Heise.de". So können User künftig entscheiden, ob sie Benachrichtigungen und Hintergrundbilder auch im Standby-Modus sehen möchten oder nicht. Entsprechende Schalter sind in der Beta-Version des Betriebssystems aufgetaucht. Das ist zwar ein deutliches Indiz für die neuen Anpassungsmöglichkeiten, ein Garant ist es aber nicht.


Mit den neuen Einstellungen reagiert Apple auf die Kritik seiner User. Am meisten gewünscht wurde eine dunklere Beleuchtung des Displays sowie insgesamt eine aufgeräumtere Anzeige. Zu finden sind die neuen Schalter fürs Always-on-Display unter "Einstellungen", "Anzeige und Helligkeit" und dort unter "Always On Display". Die finale Version von iOS16.2 wird im Dezember erwartet. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Siri soll ohne "Hey" auskommen

7. November 2022 - Apple will den Triggerbegriff zum Aufrufen des Sprachassistenten Siri von "Hey Siri" auf schlicht "Siri" vereinfachen. Dies bedingt aber intensives KI-Training und einiges an Engineering.

iPhone 14 Plus im Test: Ein Mehr an Displayfläche

2. November 2022 - Anstatt das iPhone 14 wie seine Vorgänger in einer Mini-Version herauszubringen, liefert Apple heuer mit dem iPhone 14 Plus eine Maxi-Variante, die uns zwar gefällt, aber nicht überzeugt.

iOS 16.2 Beta bringt das Whiteboard aufs Display

28. Oktober 2022 - Apple hat die neueste Beta-Version des iOS für Entwickler freigegeben. Nebst kleineren Verbesserungen dürfen sich User vor allem auf ein virtuelles Whiteboard freuen, das derzeit getestet wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER