IFA bleibt in Berlin
Quelle: IFA

IFA bleibt in Berlin

Die Elektronikmesse IFA wird auch künftig in Berlin stattfinden. Die Veranstalter und die Messe Berlin haben sich auf einen Zehnjahresvertrag geeinigt.
14. November 2022

     

Die Elektronikmesse IFA, einst als Berliner Funkausstellung bekannt, wird auch in Zukunft in Berlin über die Bühne gehen. Laut einem Bericht der "Berliner Morgenpost" (via "Heise") hätten sich die Veranstalter GFU und Clarion mit der Messe Berlin auf einen neuen Zehnjahresvertrag geeinigt. Ausstehend sei noch die Zustimmung des Aufsichtsrats der Messe Berlin, diese gilt aber als sicher.


Offenbar stand im Vorfeld der Vertragsverhandlungen auch ein Standortwechsel für die IFA im Raum. Für das Land Berlin sei die Messe aber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, entsprechend soll die Messe Berlin im Rahmen der Verhandlungen auch Konzessionen gemacht haben. Laut Bericht werden künftig GFU und Clarion allein für das Konzept respektive die Weiterentwicklung der Messe verantwortlich zeichnen, die Messe Berlin wird lediglich noch das Gelände vermieten, jedoch nicht mehr als Veranstalter mitauftreten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

IFA: Huawei zeigt Notebook-Flaggschiff und weitere Innovationen

4. September 2022 - Huawei hat anlässlich der IFA neben dem neuen Notebook-Flaggschiff Matebook X Pro auch zwei neue Nova-Smartphones sowie die jüngste Smartwatch Huawei Watch D vorgestellt.

IFA 2021 ist abgesagt

19. Mai 2021 - Die IFA wird in diesem Jahr erneut nicht stattfinden. Grund dafür ist die Coronapandemie. Allerdings plant die Messe Berlin, die IFA 2022 wieder zu lancieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER