cnt
Windows Fotos integriert iCloud Fotos
Quelle: Microsoft

Windows Fotos integriert iCloud Fotos

Das eine muss nicht immer ohne das andere gehen. Im Sinne einer möglichst hohen Nutzerzufriedenheit integriert Microsoft iCloud in die Fotos App. Weitere Apple-Dienste werden nächstes Jahr stärker in Windows integriert.
10. November 2022

     

Ein neues Update für die Windows Foto App ermöglicht die direkte Integration von iCloud. Dies schreibt "der Standard". Somit wird es möglich sein, Bilder aus Onedrive und iCloud in einer gemeinsamen Galerie zu verwalten und editieren. Damit das möglich wird, muss in der iCloud App die Synchronisierung eingeschaltet sein. Dave Grochocki, Produktmanager bei Microsoft, kommentiert: "Wir wissen, dass viele Windows-Kundinnen Foto- und Videosammlungen auf ihren iPhones haben und diese gerne auf ihrem PC anschauen würden." Die Integration von iCloud-Fotos sei ein weiterer Schritt zu einem "nahtlosen" Windows 11.


Die Integration von iCloud in die Fotos App ist nicht der einzige Schritt, den Microsoft unternimmt, um die Barrieren zwischen den beiden Ökosystemen aufzubrechen. Im kommenden Jahr werden Apple Music und TV eine eigene App für Windows bekommen. Bislang mussten Apple-User auf Windows den Dienst im Browser starten. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft gewährt Einblick in neue Fotos-App

22. September 2022 - Microsoft hat die Fotos-App grundlegend überarbeitet. Nun präsentieren die Amerikaner einen ersten Einblick.

iCloud für Windows 10 mit nativem Passwortmanager

19. August 2021 - Mit der neuesten Version der iCloud-App für Windows kommt eine zweite App: Ein nativer Passwort-Manager erlaubt Zugriff auf die in iCloud gespeicherten Passwörter und ermöglicht deren Verwaltung.

Apple speichert massenweise iCloud-Daten auf Google Cloud

30. Juni 2021 - Der grösste Kunde von Google Cloud heisst Apple. Über acht Millionen Terabyte an iCloud-Daten sollen auf Googles Storage-Servern liegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER