cnt
Online-Status bei Whatsapp endlich verbergen
Quelle: PIxabay/Webster2703

Online-Status bei Whatsapp endlich verbergen

Whatsapp ermöglicht es mit dem neuesten Update online zu sein, ohne dass es andere mitbekommen.
21. Oktober 2022

     

Die Funktion wurde schon oft gewünscht und wird von vielen anderen Messengern unterstützt: Online sein, aber niemand sieht es. Mit dem jüngsten Update soll dies nun endlich auch bei Whatsapp möglich sein, wie unter anderem "heise" berichtet. Allerdings kommen noch nicht alle Nutzer in den Genuss der neuen Funktion, scheint sie doch nicht für alle gleichzeitig ausgerollt zu werden. So geht's: Auf Einstellungen klicken, dann "Privatsphäre" und schliesslich "zuletzt gesehen" und "Online" auswählen. Unter diesem Menüpunkt lässt sich ab sofort der Online-Status an den "zuletzt gesehen"-Status koppeln. Letzterer kann öffentlich, für sämtliche Kontakte, für gewisse Ausnahmen oder für niemanden sichtbar sein. Wie bei allen Einstellungen gilt: Wenn man die Funktion deaktiviert, sieht man auch selbst den Online-Status der anderen nicht mehr. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp testet das Blockieren von Screenshots

7. Oktober 2022 - In einer neuen Betaversion von Whatsapp wird das Blockieren von Screenshots getestet. Dies ist notwendig, damit das automatische Löschen von gesendeten Inhalten überhaupt Sinn ergibt.

Whatsapp bringt erste native Desktop-App

17. August 2022 - Whatsapp veröffentlicht die erste native App für Windows und löst damit die bisherige Web-basierte Desktop-App ab. Die Version für Mac ist ebenfalls in der Pipeline, lässt aber noch auf sich warten.

Whatsapp macht auf Privatsphäre

10. August 2022 - Um die Privatsphäre seiner Nutzer stärker zu schützen, will Whatsapp drei neue Privacy-Features einführen, wenn es nach einem Facebook-Post von Mark Zuckerberg geht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER