cnt
Nello erlebt Wiedergeburt
Quelle: Netstream/SITM

Nello erlebt Wiedergeburt

Im Jahr 2004 lanciert, 2020 eingestellt: Netstream will seinen TV-Streaming-Dienst Nello nun wiederbeleben. Der Neustart soll noch 2022 erfolgen.
19. Oktober 2022

     

Der Cloud- und Streaming-Spezialist Netstream hat vor rund 18 Jahren das erste Streamingportal für Echtzeit-TV in der Schweiz lanciert. Später entstand daraus der Streaming-Dienst Nello, der im Mai 2020 wieder eingestellt wurde. Jetzt kommt die TV-Plattform zurück: Schon Ende 2022 soll der Dienst wieder starten. Wie das neue Nello genau aussehen und sich entwickeln wird, ist noch nicht klar und hängt unter anderem von Rückmeldungen des Marktes ab, wie Netstream-CEO Alexis Caceda festhält.

Das Nello-Ende 2020 sei eine schmerzhafte Entscheidung gewesen, bedauert Caceda, denn das Projekt sei eine Art erste grosse Liebe gewesen. "Wir hatten damals nicht den Mut, neue Perspektiven für Nello zu finden und diese anzupacken." In der Zwischenzeit habe Netstream jedoch eine Transformation zu einem agil-lernenden Unternehmen (ALO) durchlebt und nehme Fehler nun als Chance wahr, um sich zu verbessern und nicht mehr als Angst vor dem Versagen.


"Mit der Transformation haben wir den Mut wieder gefunden, unseren Pioniergeist aufleben zu lassen und neue Chancen zu sehen. Wir wollten (wieder) Projekte entwickeln, welche uns und unseren Kunden Spass bereiten und einen echten Mehrwert bieten, ohne uns von Ängsten aufhalten zu lassen", meint der CEO. Wer sich über die künftige Entwicklung von Nello informieren lassen will, kann den Newsletter zum Projekt abonnieren oder Nello auf Facebook oder Instagram folgen. (ubi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER