Darstellungs-Bug im jüngsten Outlook-Update
Quelle: Microsoft

Darstellungs-Bug im jüngsten Outlook-Update

Im aktuellen Outlook-Update von Office 2016 bis 2021 hat sich ein Darstellungsfehler eingeschlichen. Der Fehler ist Microsoft bekannt, es wurden auch schon Workarounds kommuniziert.
7. Oktober 2022

     

Wer auf die Version 2209 (Build 15629.20156) von Office aktualisiert wird feststellen, dass das Kontaktfenster in der Personenansicht neu das halbe Outlook-Fenster überdeckt. Das Kontaktfenster kann zudem nicht geschlossen werden. Dies bestätigt Microsoft in einem Support-Artikel.

Microsoft schlägt dazu zwei Umgehungslösungen vor. Entweder man wählt im Personenbereich "Ansicht", dann "Lesebereich" und setzt die Option auf aus. Alternativ kann man, falls der Menüpunkt "Ansicht" verdeckt ist, "Alt" + "Space" drücken und anschliessend "Wiederherstellen" klicken.


Wer ganz auf die vorherige Outlook-Version zurückkehren möchte, kann dies auch tun, dazu muss man aber die administrative Eingabeaufforderung öffnen und die beiden folgenden Befehle eingeben:
"cd %programfiles%Common FilesMicrosoft SharedClickToRun"
"officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.15601.20148" (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft rollt neues Outlook aus

30. September 2022 - Office Insider haben die Möglichkeit, das neue Outlook von Microsoft zu testen. Die Entwickler haben vor allem an der Optimierung der Benutzeroberfläche gearbeitet.

Microsoft integriert To Do in Outlook

31. August 2022 - Windows-Nutzer profitieren jetzt von einer direkten Integration der To-Do-Funktionalität in die Outlook-Desktop-App. Unter MacOS wird man nach wie vor auf die Web-Variante von To Do verlinkt.

Microsoft präsentiert eine Reihe neuer Funktionen für Office Insider

25. August 2022 - Microsoft beglückt Office Insider mit einem Update. Dieses beinhaltet eine Reihe an neuen Funktionen für Excel und Outlook.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER