Microsoft integriert To Do in Outlook
Quelle: Microsoft

Microsoft integriert To Do in Outlook

Windows-Nutzer profitieren jetzt von einer direkten Integration der To-Do-Funktionalität in die Outlook-Desktop-App. Unter MacOS wird man nach wie vor auf die Web-Variante von To Do verlinkt.
31. August 2022

     

Microsoft macht Ernst mit der Integration der To-Do-App in Outlook. Ab sofort lässt sich To Do für alle Outlook-Nutzer unter Windows im Current Channel per Klick auf das entsprechende Symbol in der linken Spalte von Outlook aufrufen. In der Spalte rechts daneben erscheinen dann verschiedene Optionen, um etwa alle erfassten Aufgaben, nur geplante oder bereits erledigte anzuzeigen. Dies zeigt Microsoft anhand animierter GIFs in einem Techccommunity-Beitrag.


Darüber hinaus lassen sich in der To-Do-App auch die als wichtig markierten, geflaggten E-Mails in einer speziellen Liste anzeigen. Und alle Tasks, die einem zugeordnet wurden, erscheinen ebenfalls in einer eigenen Liste. Die Neuerungen stehen Nutzern der Current-Channel-Version 2201 nach einem Klick auf den Coming-Soon-Button sowie allen Usern von Version 2207 per Default zur Verfügung. In der Mac-Variante von Outlook findet sich neben dem Kalender- und People-Symbol ein Aufklappmenü, das ebenfalls eine Option für den Zugriff auf die Aufgaben enthält. Die Option verlinkt jedoch nur zur Web-Variante von To Do, bietet also noch keine echte Integration in die MacOS-Desktop-App. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft präsentiert eine Reihe neuer Funktionen für Office Insider

25. August 2022 - Microsoft beglückt Office Insider mit einem Update. Dieses beinhaltet eine Reihe an neuen Funktionen für Excel und Outlook.

Nutzer von Outlook für iOS und Android erhalten künftig mehr Werbung

23. August 2022 - Microsoft hat damit begonnen, in den Outlook-Apps für iOS und Android Werbung zu verteilen. Sie wird zuoberst in der Inbox angezeigt und lässt sich in der kostenlosen Version nicht gänzlich vermeiden.

Microsoft One Outlook: App neu auch für Privat-Konten zugänglich

22. August 2022 - Wer Microsofts One Outlook App bereits testen will, kann das mittels Work-Arround. Neu gilt das auch für Privatkunden, die über keine Microsoft-365-Lizenz verfügen.

Kommentare
Ich hoffe im Gegenzug wird die alte To-Do Funktion in Outlook abgeschafft. Es ist äusserst nervig, dass Microsoft für dieselbe Funktion x verschiedene Varianten anbietet. Aufgaben in Outlook, To-Do, Aufgaben in OneNote etc. Dasselbe mit den Notizen. Notizen in Outlook, Notizen in OneNote, Notizen auf dem Desktop. Macht doch einfach mal eine Variante. Dafür richtig!
Donnerstag, 1. September 2022, Franz Holliger



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER