cnt
Nutzer von Outlook für iOS und Android erhalten künftig mehr Werbung
Quelle: Microsoft

Nutzer von Outlook für iOS und Android erhalten künftig mehr Werbung

Microsoft hat damit begonnen, in den Outlook-Apps für iOS und Android Werbung zu verteilen. Sie wird zuoberst in der Inbox angezeigt und lässt sich in der kostenlosen Version nicht gänzlich vermeiden.
23. August 2022

     

Die Nutzer von Microsofts Outlook-Apps für iOS und Android müssen sich auf eine zunehmende Menge an Werbung im Mail-Dienst gefasst machen. Der Prozess ist einem Bericht von "The Verge" zufolge bereits gestartet und hat zur Folge, dass Nutzer, welche die kostenlose Version nutzen, zuoberst in ihrer Inbox Werbung vorfinden, die im ähnlichen Stil wie die übrigen Mails daher kommen.


Wer die Option nutzt, seine Inbox in die beiden Kategorien "Fokus" und "Anderes" zu splitten, hat dies vielleicht im Bereich Anderes bereits entdeckt. Nun sollen die Werbe-Mails aber auch in den Konten jener auftauchen, welche bislang keinen Gebrauch dieser Option gemacht haben. Wollen sie die Werbemails nicht in ihrer Hauptmail-Box vorfinden, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als die Split-Option zu nutzen. Gänzlich vermeiden kann mit die Werbung, die, wenn man drauf klickt, als In-App-Fenster aufpoppt, in der kostenlosen Version allerdings nur durch eine Microsoft-365-Lizenz. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft ergänzt Edge um Sidebar

22. August 2022 - Der Web-Browser Edge erhält eine neue Sidebar. Sie soll unter anderem Quelleninformationen zu besuchten Seiten liefern sowie direkt auf diverse Tools und Games verlinken.

Microsoft One Outlook: App neu auch für Privat-Konten zugänglich

22. August 2022 - Wer Microsofts One Outlook App bereits testen will, kann das mittels Work-Arround. Neu gilt das auch für Privatkunden, die über keine Microsoft-365-Lizenz verfügen.

Microsoft Teams bekommt Videoeditor

18. August 2022 - Microsoft erweitert seine Kollaborationsplattform Teams um einen Videoeditor, mit dem Kurzvideos aufgenommen und editiert werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER