Microsoft ergänzt Edge um Sidebar
Quelle: Depositphotos

Microsoft ergänzt Edge um Sidebar

Der Web-Browser Edge erhält eine neue Sidebar. Sie soll unter anderem Quelleninformationen zu besuchten Seiten liefern sowie direkt auf diverse Tools und Games verlinken.
22. August 2022

     

Microsoft hat seinen Browser Edge um eine Sidebar bereichert. Sie findet sich rechts neben dem Browserfenster und verlinkt direkt auf diverse Anwendungen. Dazu gehören unter anderem die Office-Programme, Outlook und die Bing-Suche sowie Tools wie der Taschenrechner oder ein Instrument zur Messung der Internetgeschwindigkeit. Ebenfalls eingebettet werden könnten kostenlose Casual Games, wie "Golem" schreibt. Des weiteren sollen über die Sidebar Zusammenfassungen zu besuchten Seiten sowie Quelleninformationen abrufbar sein.


Wie die Sidebar daher kommt, können Administratoren über die entsprechenden Gruppenrichtlinien selbst beeinflussen. Aktuell ist die Sidebar noch nicht für alle Nutzer von Edge 104.0.1293.63 verfügbar. Das Feature soll in Wellen ausgerollt werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Edge erlaubt Import von Google-Daten auch ohne Chrome

9. August 2022 - Die neueste Edge-Version bringt zwei neue Features. Dank einem der beiden lassen sich neu Google-Daten in den Browser importieren, ohne jemals Chrome auf dem Gerät zu installieren.

Sicherheitsupdates für Chrome und Edge

25. Juli 2022 - Aufgrund von fünf schwerwiegenden Sicherheitslücken in Googles Web-Browser wird den Nutzern von Chrome dringend ein Update nahegelegt. Auch Microsoft hat eine neue Version von Edge auf Chromium-Basis zur Verfügung gestellt. Sie soll vier Schwachstellen ausmerzen.

Microsoft testet Befehlspalette für Edge-Browser

21. Juli 2022 - Eine neue Befehlspalette für Microsofts Edge Canary Version 105 und höher soll Webentwicklern die Verwendung von verschiedenen Webentwickler-Tools vereinfachen.

Microsoft arbeitet an integriertem Bild-Editor für Edge-Browser

7. Juli 2022 - In Edge könnte es künftig möglich sein, dass Bilder direkt im Browser bearbeitet werden können, bevor sie heruntergeladen werden. Microsoft soll an einer entsprechenden Funktion arbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER