Edge-Update behebt riskante Schwachstellen
Quelle: Microsoft

Edge-Update behebt riskante Schwachstellen

Mit der neuen Edge-Version 105.0.1343.42 behebt Microsoft eine Reihe von Schwachstellen, die aus Chromium stammen und von Google bereits gepatcht wurden.
19. September 2022

     

Microsoft hat ein Sicherheits-Update für seinen Browser Edge publiziert. Die Aktualisierung behebt sechs Chromium-Schwachstellen, die Google in Chrome bereits vor einigen Tagen ausgemerzt hat. Jetzt ist auch Microsoft mit dem Edge-Update nachgezogen. Die aktualisierte Edge-Version hat die Bezeichnung 105.0.1343.42. Es wird empfohlen, das Update umgehend einzuspielen, da die Lecks teils schon aktiv ausgenutzt werden sollen.


Details zu den Schwachstellen gibt Microsoft in den Release Notes nicht bekannt. Es heisst dort lediglich, man habe eine neue Edge-Version bereitgestellt, die die neuesten Sicherheits-Updates des Chromium-Projekts einschliesst. Im Security Update Guide liefert Microsoft Links zum CVE-Verzeichnis von MITRE, wo die Schwachstellen-Nummern allerdings erst als reserviert markiert sind. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft testet Wallet für Edge

8. September 2022 - Microsofts digitale Briefbörse auf dem Smartphone, die Wallet-App, geht den nächsten Schritt und wird direkt im Edge-Browser implementiert. Vorerst ist die Funktion jedoch nur ausgewählten Nutzern in den USA vorbehalten.

Edge 105 zickt beim Aufstarten

5. September 2022 - Bei manchen Edge-Nutzern will der Browser in Version 105 unter Windows nicht aufstarten. Der Grund sind unnötig gewordene Einträge in der Windows-Registry.

Microsoft ergänzt Edge um Sidebar

22. August 2022 - Der Web-Browser Edge erhält eine neue Sidebar. Sie soll unter anderem Quelleninformationen zu besuchten Seiten liefern sowie direkt auf diverse Tools und Games verlinken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER