Möglicherweise hat
Apple vor, mit der bald erscheinenden iPhone-14-Generation die Pro- und Basismodelle stärker voneinander zu differenzieren. Bewahrheiten sich die Gerüchte, die unter anderem auf der Plattform "
Tom’s Guide" publiziert wurden, dann werden das iPhone 14 sowie das iPhone 14 Max den bisherigen A15 Chip aus der iPhone-13-Familie verwenden, können dafür preislich günstiger angeboten werden. Lediglich die Pro-Modelle würden dann den neue A16 Chip verbaut haben.
Eine weitere Neuerung könnte die Schnellladung mit bis zu 30 Watt Leistung sein. Allerdings müsste dafür ein neues Ladegerät angeschafft werden, da Apple keine Netzteile mehr mitliefert. Die Speichergrösse für alle Modelle wird voraussichtlich bei 128 GB starten. Farblich soll es ebenfalls Unterschiede zwischen den Modellen geben. Während Grün und Violett für alle Modelle erhältlich sein soll, sind für die Standard-Modelle die zusätzlichen Farben Schwarz, Weiss und Rot vorgesehen und exklusiv für die Pro-Modelle die Farbtöne Silber, Gold und Grau. Die iPhone-14-Generation wird von Apple offiziell am 7. September präsentiert.
(dok)